„Do-or-die“: Herzöge gegen Schalke zum Siegen verdammt

von Frederik Dippe


Lars Lagerpusch legte in Spiel eins 16 Punkte und 7 Rebounds auf. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv
Lars Lagerpusch legte in Spiel eins 16 Punkte und 7 Rebounds auf. Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv | Foto: Reinelt/PresseBlen.de/Archiv



Am morgigen Gründonnerstag empfangen die Herzöge Wolfenbüttel den FC Schalke 04 Basketball zum zweiten Spiel der Viertelfinal-Serie in der ProB. Nachdem das erste Duell mit 71:69 hauchzart an die Gelsenkirchener ging, wollen Demetrius Ward und Co. nun ein drittes Spiel erzwingen. Tip-off ist um 19.30 Uhr in der Lindenhalle Wolfenbüttel.

Wer stoppt Gulley und Belger?


„Das einzig Gute heute war, dass wir trotz unzähliger Fehler nie aufgehört haben zu spielen. Das zeigt den bemerkenswerten Charakter unseres Teams“, stellte Coach Steven Esterkamp nach der ersten Partie eine der herzoglichen Stärken dieser Saison heraus. Die Herzöge müssen in der morgigen Begegnung beweisen, dass sie auch unter dem Druck des absoluten Siegzwangs ihre Leistung abrufen können. Wieder mit an Bord sein wird Center Tom Alte, der nach seiner Knöchelprellung noch nicht wieder schmerzfrei, dafür aber einsatzbereit ist. Für die Basketball Löwen stand der Doppellizenzspieler am Wochenende bereits auf dem Parkett und steuerte in acht Minuten zwei Punkte sowie zwei Rebounds bei.

Zwei Schlüssel zu einem siegreichen Abschneiden in Spiel zwei dürften die Aufbesserung der Dreierquote (11 Prozent) sowie die Einengung der Kreise des Tandem Shawns Gulley/Courtney Belger sein. Die beiden erzielten jeweils 25 Punkte und waren damit für knapp 70 Prozent aller Schalker Punkte verantwortlich. Darüber hinaus griffen sie sich mit zehn (Gulley) bzw. sieben Rebounds auch die meisten Abpraller ihres Teams. Belger war zudem mit vier Assists bester Vorlagengeber seiner Farben, die bis auf den berufsbedingten Ausfall von Power Forward Timo Volk auf alle Akteure zurückgreifen können.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/achterbahnfahrt-endet-fuer-herzoege-mit-niederlage-auf-schalke/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel