Doppellizenzspieler Samuel Mpacko verpasst NBBL ALLSTAR Game

von Frank Vollmer


Fällt einige Wochen aus: Samuel Mpacko. Foto: Agentur Hübner
Fällt einige Wochen aus: Samuel Mpacko. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Basketball Löwen-Nachwuchsspieler Samuel Mpacko muss mehrer Wochen pausieren. Der Guard, der in dieser Saison bislang für den Löwen-Kooperationspartner MTV Herzöge Wolfenbüttel und die Junior Löwen U19 auf dem Parkett stand, hat sich einen Ermüdungsbruch zugezogen. Damit verpasst der Youngster auch das NBBL ALLSTAR Game am kommenden Samstag (14:00 Uhr), für das er gemeinsam mit seinen Teamkollegen Niklas Bilski und Lars Lagerpusch nominiert worden war.

Mpacko fällt mehrere Wochena aus


Nachdem Mpacko während einer Trainingseinheit in der vergangenen Woche über Schmerzen im Fuß klagte, haben anschließende Untersuchungen im Herzogin Elisabeth Hospital in Melverode einen Ermüdungsbruch im rechten Mittelfußknochen offenbart. Samuel Mpacko, dessen Therapie mit dem Tragen eines Spezialschuhs bereits eingeleitet wurde, muss nun mehrere Wochen pausieren.

Dementsprechend wird er auch nicht am NBBL ALLSTAR Game am kommenden Samstag (14. Januar) in Bonn teilnehmen können, für das er aufgrund seiner guten Leistungen in der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga gemeinsam mit seinen Teamkollegen Niklas Bilski und Lars Lagerpusch nominiert worden war. Hinfahren will Mpacko dennoch und seine beiden Teamkollegen damit unterstützen.

Lesen Sie zum Thema


https://regionalsport.de/lagerpusch-bilski-und-mpacko-sind-nbbl-allstars/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel