Doppelspieltag für USC in Berlin und Bitterfeld

von Frederik Dippe


Straffe 24 Stunden für den USC Braunschweig. Foto: Jens Bartels
Straffe 24 Stunden für den USC Braunschweig. Foto: Jens Bartels | Foto: Bartels



Braunschweig. Nach einer spielfreien Woche sind die Volleyballer des USC Braunschweig an diesem Wochenende innerhalb von 24 Stunden gleich doppelt gefordert.Heute (16 Uhr) trifft das Team von Markus Weber auf das Volleyball-Internat des VCO Berlin,morgen(16 Uhr) steht bereits das Duell beim VC Bitterfeld-Wolfen auf dem Plan.Das erste Spiel der Braunschweiger an diesem Wochenende wird heute Nachmittag ab 16 Uhr live aufsportdeutschland.tv übertragen.

Richtungsweisendes Wochenende


Trotz eines guten Starts in die Saison haben die USC'ler die spielfreien Tage nicht zum Ausruhen genutzt, sondern gezielt weitergearbeitet:„Die Spieler haben sehr intensiv an eigenen Schwächen gearbeitet und auch kleine Details ins Visier genommen“, erklärt Trainer Weber auf der Webseite der Volleyballer.Nach Berlin reisen die Braunschweiger heute zum direkten Tabellennachbarn Volleyball Club Olympia, der nur einen Punkt besser auf Rang fünf steht. Das Team am Volleyball-Bundesstützpunkt hat einen guten Start in die Saison erwischt und ging in drei von vier Spielen als Sieger vom Platz - zuletzt gegen den starken Aufsteiger aus Moers.

Mit dem VC Bitterfeld-Wolfen erwartet die Löwenstädter trotz des enttäuschenden Starts der Gastgeber eine unangenehme Aufgabe. In der vergangenen Saison noch Tabellendritterblieben die Bitterfelder um Trainer Darko Despotovic bislang hinter den Erwartungen zurück, USC-Assistenztrainer Frank Rogalski betont in diesem Zusammenhang: "Die Einzelspieler haben allerdings Klasse. Im Zusammenspiel scheint es aber noch ein wenig zu hapern.“ In beiden Begegnung wird Markus Weber auf seinen Zuspieler Hendrik Ahlborn aus privaten Gründen verzichten müssen, dafür steht Libero Simon Kraftschick wieder im Aufgebot.

https://regionalsport.de/serie-gerissen-usc-unterliegt-mitteldeutschland/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel