Dorstädter Schütze Peter „Kamine“ Kaminski ist 80 geworden


Ein Teil der Gratulationsmannschaft
2. Vorsitzender Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik, Andreas Gehrmann, Damenleiterin Natalia Matzuga, Christa Rühmann, Jubilar Peter „Kamine“ Kaminski, Frank Marheineke, Fahnenträger Dietrich „Didi“ Hemmerling, 1. Vorsitzender Wilfried „Willy“ Schwokowski und Andreas „Auge“ Scheffler. Foto: Peter G. Matzuga
Ein Teil der Gratulationsmannschaft 2. Vorsitzender Klaus-Rüdiger „Mörtel“ Peik, Andreas Gehrmann, Damenleiterin Natalia Matzuga, Christa Rühmann, Jubilar Peter „Kamine“ Kaminski, Frank Marheineke, Fahnenträger Dietrich „Didi“ Hemmerling, 1. Vorsitzender Wilfried „Willy“ Schwokowski und Andreas „Auge“ Scheffler. Foto: Peter G. Matzuga

Wolfenbüttel. Er ist familiär, fleißig, zuverlässig, großzügig, gesellig und stets einem guten Essen aufgeschlossen. Er ist ein Freund, wie man ihn nicht immer findet und er lässt einem immer an seinen Kochkünsten verbal teilhaben. Seit langem fertigt er für den Schützenverein Dorstadt die Königs- und Jubiläumsscheiben. Es berichtet Peter G. Matzuga.

Es sind stets handgefertigte Intarsienarbeiten oder handbemalte Scheiben mit örtlichen Gebäuden oder hiesigen Gegebenheiten.Jetzt feierte er am Mittwoch, dem 4. April seinen 80. Geburtstag und lud alle Mitglieder des Schützenvereins Dorstadt ins zu einem gemütlichen Essen ins Schützenheim ein. Dieser Einladung ist ein Großteil der Mitglieder gefolgt, und es war ein schöner, geselliger Abend. Selbstverständlich übergab der Vorstand dem „Jubiläum“-Schützenbruder einen großen, schweren Präsentkorb und brachte ihm zu Beginn ein gemeinsames Ständchen. Auchwaren ihm die besten Glückwünsche für seine Zukunft und lange Gesundheit gewiss. Mit dem Präsentkorb wird er sich so einige lukullische Leckereien gönnen und genießen können.

Auch der Bürgermeister Bruno Polzin, selbst unser Schützenbruder, überbrachte die besten Glückwünsche des Rates und der Verwaltung, berichte etwas aus dem Leben des gebürtigen Dorstädters und lobte ihn für dieses stetige Engagement und übergab ihm eine Urkunde zum 80. Geburtstag.Es war ein schöner, geselliger Abend und der Schützenverein kann sich nur nochmals für die Einladung bedanken. Und natürlich wünscht sich der Verein, das unser „Kamine“ dem Verein noch lange, lange erhalten bleibt.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel