Dorstädter Schützen: Frank Marheineke erreicht Silber-Status


Frank Marheineke und 1.Vorsitzender Wilfried Schwokowski. Foto: Peter G. Matzuga
Frank Marheineke und 1.Vorsitzender Wilfried Schwokowski. Foto: Peter G. Matzuga | Foto: Peter G. Matzuga



Wolfenbüttel. Man muss schon eine ruhige Hand und ein scharfes Auge haben, um dieses zu erreichen; er hat es bewiesen. Frank Marheineke hat es geschafft. Nachdem er vor geraumer Zeit die Schützenschnur in Grün erhielt, konnte er jetzt die Schützenschnur in Silber in Empfang nehmen. Ein Bericht von Peter G. Matzuga.

Hierfür ist es notwendig, dass man 5 Sätze (30 Schuss) schießt und jeweils das Minimum von 280 Ringen erreicht. Das hat er nunvollbracht und ihm gebührt unsere Hochachtung vor dieser Leistung. Selbstverständlich wurde er von allen anwesenden Mitgliedern mit einem dreifachen Horrido geehrt.Was nimmt er nunmehr als nächstes Ziel aufs Korn? Die Schützenschnur in Gold? Oder will er „Großer König“ oder Vereinsmeister werden? Wir lassen uns überraschen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel