Dramatisches Finale: Eintrachts Hockey-Damen bezwingen Bonn

von Frank Vollmer


Das war knapp! Eintrachts Hockey-Damen gewinnen 1:0 gegen Bonn. Fotos: Frank Vollmer
Das war knapp! Eintrachts Hockey-Damen gewinnen 1:0 gegen Bonn. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Eintracht Braunschweigs Hockey-Damen gewannen am vernieselten Sonnabendnachmittag denkbar knapp mit 1:0 gegen den Bonner THV und halten weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze. Das Tor des Tages erzielte Josephine Lampe.

Dramatische Schlusssekunden


Fünf Sekunden vor Spielende wurde die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem Bonner THV noch einmal hoch dramatisch. Ein Torschuss von außerhalb der durchgezogenen Linie jagte an Freund und Feind vorbei ins Tor der Braunschweigerinnen. Die Gäste bejubelten bereits frenetisch den späten Punktgewinn –er wäre nicht gänzlich unverdient gewesen.

Als der Schiedsrichter regelkonformauf kein Tor entschied, nutzen alle Proteste nichts. „Wir haben uns die Szene gleich nach dem Spiel noch einmal auf Video angesehen“, berichtet Carsten Alisch. Dem Braunschweiger Trainer war es wichtig, letzte Gewissheit zu haben: „Niemand außer unserer Torfrau hat den Ball berührt. Der Schiedsrichter hat richtig entschieden!“

<a href= Sekunden vor dem Spielende: Bonn jubelt schon über den vermeintlichen Ausgleich. ">
Sekunden vor dem Spielende: Bonn jubelt schon über den vermeintlichen Ausgleich. Foto: Frank Vollmer


Vorne dank "Josi"


Die Löwinnen waren in diesem engen Spiel dank „Josi“ Lampe direkt nach der Pause über einen feinen Spielzug in Front gegangen. Nach Chancen gestaltete sichdas Spiel ausgeglichen. Beide Seiten hatten sich je drei Hochkaräter erspielt, wobei die Bonnerinnen über das gesamte Spiel gesehen vielleicht sogar die besseren Chancen hatten. Gegen Spielende hatte Braunschweig noch einmal eine gute Kombination, die in letzter Sekunde entschärft werden konnte. Nunnahmen die Nordrhein-Westfälinnen ihre Torfrau zugunsten einer weiteren Feldspielerin hinaus und übten großen Druck aus. Eintracht Braunschweig überstand den Sturm auch in der unstrittigen Szene kurz vor Ende unbeschadet.

„Heute hatten wir das Glück, welches wir in Klipper nicht hatten“, sah esCarsten Alisch ausgeglichen. Schon morgen (15.30) empfangen er und seine Mädels den RTHC Leverkusen. Alle Achtung: Die Leverkusenerinnen gewannen am Nachmittag 4:1 gegen Klipper. „Wir wollen gewinnen“, fordert Alisch, „gerne auch mal deutlicher!“

<a href= Die Fans trotzdem dem Herbstwetter. Sie sahen einen Krimi. ">
Die Fans trotzdem dem Herbstwetter. Sie sahen einen Krimi. Foto: Frank Vollmer



[ngg_images source="galleries" container_ids="934" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel