"Drei verlorene Punkte" - SSV Vorsfelde verliert in Überzahl

von Fabian Rampas


Belohnt sich gegen einen starken Gegner trotz 37-minütiger Überzahl nicht: SSV Vorsfelde. Foto: Fabian Rampas
Belohnt sich gegen einen starken Gegner trotz 37-minütiger Überzahl nicht: SSV Vorsfelde. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Wolfsburg. Der SSV Vorsfelde verliert knapp mit 0:1 (0:0) vor heimischem Publikum gegen den 1. FC Wunstorf. Wunstorf ist ungeschlagen mit 14 Punkten aus sechs Spielen Spitzenreiter der Oberliga Niedersachsen, während die Wolfsburger auf Rang 10 abrutschen.

Ein Freistoß besiegelt die SSV-Niederlage


Alix Koua Koutou stand trotz muskulärer Probleme unter der Woche in der Startelf und spulte einige Kilometer ab. Die Gastgeber kamen zu wenigen klaren Tormöglichkeiten. Die Angriffe "hätten wir im letzten Drittel noch besser ausspielen müssen", berichtete Andre Bischoff. Dennoch sah der SSV-Coach sein Team auf Augenhöhe: "In der ersten Halbzeit war es vom Balbesitz her ausgeglichen, auch wenn Wunstorf vielleicht die ein oder andere bessere Torchance gehabt hat." So ging es mit einem torlosen Remis in die Pause. Doch bereits vor der Pause musste Giovanni Millemaci mit Unterschenkelproblemen vom Feld. Luc Bammel kam in die Partie.

Die Gastgeber kamen motiviert aus der Kabine und hatten mehr vom Spiel. Der Plan des 33-jährigen ging auf: "In der zweiten Halbzeit hatten wir uns mehr vorgenommen und sind auch besser aus der Halbzeit gekommen. Das was gefehlt hat, waren die zwingenden Torchancen." Wunstorfs Yanik Strunkey sah nach einem Foul an Koua Koutou (53.) "völlig gerechtfertigt" die Gelb-Rote Karte. "Aus dem Nichts kriegen wir dann den Freistoß gegen uns, wo wir drei gegen eins sind und eigentlich nicht foulen müssen", ärgerte sich Bischoff. Die fällige Standardsituation verwandelte Linksfuß und Freistoßspezialist Robin Ullmann direkt - 0:1 (62.). Kurz vor Schluss hatte 'Michel Haberecht noch "eine Riesenchance", die er "überhastet" vergibt. Gerade in der Schlussphase vermisste der Trainer der Hausherren "das Quäntchen Glück". So bliebt es beim 0:1.

"Für uns sind es drei verlorene Punkte. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen", resümmierte Bischoff. Dennoch sah er Fortschritte: "Wir werden spielerisch besser, spielen weniger lange Bälle und haben uns über außen gut durchgetankt." Die Niederlage sei dennoch "ärgerlich", wirft die Mannschaft aber "nicht komplett aus der Bahn".

Zahlen & Fakten


SSV Vorsfelde:J. Kick (C) – Harms, Gaetani (76. La Pietra), Haberecht, Höppe – Breit – Koua Koutou, Blechner, Russo (65. M. Kick) – Pollak, Millemaci (45. Bammel) Trainer: Andre Bischoff

Tor: 0:1 Robin Ullmann (62.)

Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte 1.FC Wunstorf (53.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel