Dyshawn Pierre verstärkt die Löwen - Erster Testspielsieg

von Rayk Maschauer


Forward Dyshawn Pierre wird die Löwen künftig verstärken. Foto: Imago/ZUMA Press
Forward Dyshawn Pierre wird die Löwen künftig verstärken. Foto: Imago/ZUMA Press



Braunschweig/Paderborn. Mit einem deutlich 71:40 (42:13)-Erfolg über den ProA-Ligisten Uni Baskets Paderborn feierten die Basketball Löwen gestern ihren ersten Sieg in der laufenden Saisonvorbereitung. Darüberhinaus wurde Forward Dyshawn Pierre unter Vertrag genommen.

Neuer Forward für die Löwen


Mühelos siegten die Basketball Löwen am gestrigen Donnerstag beim Benefizspiel über den ProA-Ligisten aus Paderborn. Ohne Spielmacher Carlos Medlock, der wie schon gegen Bremerhaven wegen einer Oberschenkelverhärtung geschont wurde, diktierten die Löwen von Beginn an gegen schwache Paderborner das Spiel und zogen bis zur Halbzeit bereits mit 42:13 davon. Auch danach blieben die Braunschweiger tonangebend und führten nach 30 Minuten mit mehr als 40 Punkten Differenz. Paderborn ließ gegen die aggressive Löwen-Defense jegliche Präzision in seinen Abschlüssen vermisse und konnte selbst aus den 20 Ballverlusten Braunschweigs kein Kapital schlagen. Erst in der Schlussphase konnten die Gastgeber ein wenig heranrücken und den Abstand bis zum Spielende auf 71:40 verkürzen. Für Headcoach Frank Menz war es gelungener Test vor dem Vorbereitungsturnier am Wochenende in Jena.

Beim Turnier in Jena hoffen die Löwen bereits auf einen Neuen setzen zu können. Forward Dyshawn Pierre wechselt von der University of Dayton zu den Braunschweigern und wird damit der fünfte Importspieler im Kader sein. Der 1,98m große Kanadier legte in der vergangenen Saison in der NCAA durchschnittlich 12,6 Punkte und 8,5 Rebounds auf und zeigte mit einer Dreierquote von knapp 35 Prozent, dass er auch von Downtown gefährlich sein kann. Zuletzt präsentierte sich Pierre in der NBA Summer League bei den Indiana Pacers, wo er in drei Einsätzen auf 1,7 Punkte, sowie 2,3 Rebounds kam. "Wir sind froh, dass Dyshawn sich für uns entschieden hat. Er ist ein Spieler mit viel Potenzial und bringt eine tolle Athletik wie auch Physis mit, was ihn vor allem in Korbnähe gefährlich macht. Hier kommen auch seine Rebound-Qualitäten zum Tragen, die sehr stark für einen Spieler auf seiner Position sind“, so Headcoach Frank Menz über seine Neuverpflichtung.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel