E-Jugend der TSVG Helmstedt wurde vom Bürgermeister geehrt


Bürgermeister Wittich Schobert besuchte die Mannschaft. Foto: Stadt Helmstedt/Jens Schulze
Bürgermeister Wittich Schobert besuchte die Mannschaft. Foto: Stadt Helmstedt/Jens Schulze | Foto: Stadt Helmstedt/Jens Schulze



Helmstedt. Die E-Jugend-Fußballer (Jahrgang 2006) des TSV Germania Helmstedt blieben in der gesamten Saison 2016/17 ungeschlagen. Als Belohnung wurde dem Team eine besondere Ehre zuteil. Ein Bericht von Martina Hartmann.

Das Team von Trainer Marc Klinzmann hatte alle 30 zu vergebenden Punkte geholt und ein gutes Torverhältnis (80:15) erreicht. Auf Kreisebene holte die Mannschaft das Triple aus Meisterschaft, Hallenkreismeisterschaft und Pokalsieg.Außerdem gewannen sie noch das Spiel um den Supercup. Zur Sportlerehrung der Stadt Helmstedt hatte das Team versehentlich keine Einladung seitens der Stadt erhalten. Aus diesem Grund besuchte Bürgermeister Wittich Schobert das Team beim Training und überreichte der Fußballmannschaft, neben dem Dank und der Anerkennung der Stadt Helmstedt, Süßigkeiten für die Stärkung der jungen Sportler.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel