Ehemaliger NLZ-Leiter Sven Gartung ist Trainer in Malaysia

von Frank Vollmer


Als Trainer in Südostasien engagiert: Sven Gartung. Foto: imago/Hübner
Als Trainer in Südostasien engagiert: Sven Gartung. Foto: imago/Hübner | Foto: imago/Hübner



Malaysia/Braunschweig. Sven Gartung hat eine neue Aufgabe gefunden. Der ehemalige Leiter des Nachwuchsleistungszentrums (NLZ) von Eintracht Braunschweig ist neuer Cheftrainer in der malaysischen Super League.

Nur drei von 16Spielen hatte der Parbadanan Kemajuan Negeri Selnagor FC (PKNS FC) in der malaysischen Super League unter TrainerElangowan Elavarasan siegreich für sich gestalten können.Zu wenig, einAbstieg drohte ausder 12er-Meisterschaft. Als neuer Trainer übernahm Sven Gartung das Team und sollte die Rettung stemmen.

Der 47-Jährige war zwischen 2010 und 2015 Leiter im NLZ der Löwen. Dort ging man im Januar 2015 nicht im Guten auseinander. Später wurde er Assistenztrainer beim FC Wil in der Schweiz. Nun arbeitet Gartung in Malaysia und das nicht unerfolgreich: Auf Anhieb holten er und sein Team aus den ersten drei Spielen zwei Siege und ein Remis. Der Lohn ist vorläufig Platz 7.

+++Dieser Artikel wurde aktualisiert







mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel