Video

Ehrung für die VFL-Fußballerinnen beim Tag der Niedersachsen


Die Frauen des VFL Wolfsburg konnten ihre Meisterfeier auf dem Tag der Niedersachsen nachholen. Fotos: Nino Milizia | Foto: Nino Milizia



Wolfsburg. Die Frauen des VfL Wolfsburg wurden am Samstag im Rahmen des Tag der Niedersachsen für ihre Meisterschaft geehrt. Auf der Bühne am Rathausplatz wurden die Fußball-Frauen am späten Samstagnachmittag gebührend von vielen Fans empfangen und gefeiert. Ein Bericht von Anke Donner.

Nachdem den Double-Gewinnerinnen eine Ehrung wegen der Relegationsspiele der Bundesligaprofis bisher verwehrt geblieben war, wurde dies nun auf dem „Tag der Niedersachsen“ nachgeholt. Oberbürgermeister Klaus Mohrs und Innenminister Boris Pistorius vergaben auf der Bühne die Medaillen an die Sportlerinnen. "Ich habe heute hier einen unheimlich spannenden Tag hinter mich gebracht. Unheimlich tolle Termine, unheimlich tolle Begegnungen. Aber ganz ehrlich - das hier ist jetzt der Höhepunkt", erklärte Pistorius begeistert. Oberbürgermeister Klaus Mohrs bezeichnete die Fußball-Frauen als die wichtigsten Botschafter der Stadt und zeigte sich stolz über die Erfolge der Mannschaft.

Kapitänin Nilla Fischer bleibt bis 2020


Während des Empfangs verriet VFL-Kapitänin Nilla Fischer, dass sie ihren Vertrag bis zum Jahr 2020 verlängert hat. Die Verkündung, dass Nilla Fischer dem Verein auch für die kommenden Jahre erhalten bleibt, löste beim Publikum große Begeisterung aus und wurde mit entsprechendem mit Applaus gefeiert.

Die Begrüßungsrede zum Nachhören:


[audio m4a="http://regionalheute.de/wp-content/uploads/2017/09/vfl.m4a"][/audio]


Lesen Sie auch:


http://regionalwolfsburg.de/tag-der-niedersachsen-offiziell-eroeffnet/

http://regionalwolfsburg.de/tag-der-niedersachsen-mit-regionalheute-de-mittendrin/

http://regionalwolfsburg.de/tag-der-niedersachsen-offiziell-eroeffnet/

http://regionalwolfsburg.de/impressionen-vom-sams-tag-der-niedersachsen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel