Ehrungstag des NFV-Kreis Gifhorn


Die Geehrten. Foto: NFV
Die Geehrten. Foto: NFV | Foto: NFV



Gifhorn. Zum zweiten Mal veranstaltete der NFV Kreis Gifhorn im Jahr 2017 den „Kreis-Ehrungstag“, um die Ehrungen nicht mehr wie bisher „nebenbei“ auf den Kreis-Fußballtag, Jugend-Fußballtag, Staffeltag, Schiedsrichter-Jahrestagung usw. durchzuführen. Ein Bericht von Sven Bärensprung.

Beim Ehrungstag sollte sich alles nur und ausschließlich um die zu ehrenden Mitglieder des NFV Kreis Gifhorn „drehen“. Egal ob Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Vereinsmitarbeiter oder Platzwart. Dieser Tag sollte alle zu Ehrenden zusammenführen und mit vom NFV Kreis Gifhorn finanzierten Essen und Getränken im Landhotel Meyer in Wahrenholz einen würdigen Rahmen erhalten.

Kreisvorsitzender Ralf Thomas bedankte sich in seiner Laudatio vor den 14 anwesenden zu Ehrenden für ihr ehrenamtliches Engagement in der gesamten Bandbreite des Fußballspielbetriebes. „Ihr seid die stützenden Säulen des Amateurfußballs im NFV Kreis Gifhorn. Ohne die Tätigkeit jedes Einzelnen von euch, wäre ein geordneter Spielbetrieb und die Durchführung der vielen Fußballspiele Woche für Woche nicht möglich.“Den Vereinen dankte Thomas für die Meldung ihrer verdienten Mitglieder: „Die Meldung eurer Vereine zeigt die Wertschätzung eurer ehrenamtlichen Arbeit. Es ist Zeit Danke zu sagen, auch wenn diese Veranstaltung lediglich ein kleiner Teil der Wertschätzung sein sollte, welche jeder von euch verdient hat“, so Thomas.

Kreisehrenamtsbeauftragter Hans-Dieter Smilowski erinnerte noch mal alle Mitgliedsvereine des NFV Kreis Gifhorn daran, auch für eine mögliche Auszeichnung im kommenden Jahr wieder verdiente Vereinsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die DFB-Aktionen „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ und den DFB-Ehrenamtspreis zu melden. Die notwendigen Unterlagen sind allen Vereinen zugegangen. Meldeschluss hierfür ist bereits der 30.09.2017.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel