Ein Tag zum Vergessen - USC unterliegt Giesen

von Frederik Dippe


Matthis Horstjan und der USC hatten am Samstag das Nachsehen. Foto: Moritz Eden
Matthis Horstjan und der USC hatten am Samstag das Nachsehen. Foto: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Die Volleyballer des USC Braunschweig haben es verpasst, ihren dritten Sieg in Folge einzufahren. In der Begegnung gegen die Grizzlys Giesen war das Team von Trainer Markus Weber bei der glatten Drei-Satz-Niederlage ohne Chance, verbleibt aber auf dem neunten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord.

"Eine Klasse besser als wir"


"Das war ein Satz mit X", leitete Trainer Weber seine Analyse des Spiels ein. Über zwei Sätze hatte seine Mannschaftgegen die ambitionierten Giesener keinen Stich gesehen, die mit der Zielsetzung Aufstieg in die Saison gestartet waren und den Erwartungen als Siebter hinterherhinken. Mit den Neuzugängen Luis Vega Molina (USA) und dem Brasilianer Anderson Santos traten die Grizzlys in der Tunica-Halle an, um die Aufstiegshoffnungen am Leben zu halten. "Bis zum 5:5 haben wir auch immer gut mithalten können, doch dann zu schnell den Kopf in die Sand steckt", ärgerte sich Weber: "In den ersten beiden Sätzen waren wir einfach nicht auf dem Feld." Zu 17 und zu zwölf gingen diese Spielabschnitte verloren.

"Giesen hat gut gespielt und uns komplett im Griff gehabt. Die waren in allen Belangen eine Klasse besser als wir", musste der USC-Coach die Dominanz der Gäste eingestehen. Im dritten Satz präsentierten sich die Löwenstädter verbessert, kämpften sich an die bereits enteilten Giesener wieder heran und hatten nur knapp das Nachsehen (23:25). "Wir müssen die Partie abhaken und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren, die Moers heißt. Dort gilt es für uns ein gutes Spiel abzuliefern", fordert Weber von der letzten Begegnung vor der Winterpause.

Zahlen & Fakten


Satzfolge:17:25, 12:25, 23:25

USC Braunschweig:Kraftschick, Schnalke – Koch, Gottschall, Ebeling, M. Horstjan, Albers, Angele, Abramov, Spieweg, PeeckTrainer:Markus Weber

https://regionalsport.de/usc-mit-arbeitssieg-gegen-konkurrenten-delbrueck/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel