Ein weiteres Runningbacktalent wechselt nach Braunschweig


Oktay Gündogdu. Foto: Mediateam Wuppertal Greyhounds
Oktay Gündogdu. Foto: Mediateam Wuppertal Greyhounds



Braunschweig. Mit dem 22-jährigen Oktay Gündogdu verstärkt ein weiteres junges Talent die New Yorker Lions in der Saison 2017. Es berichtet Holger Fricke.

Gündogdu spiel erst seit einem Jahr American Football


Erst vor knapp einem Jahr begann der Student für Wirtschaftsingenieurswesen,Schwerpunkt Elektrotechnik, mit dem American Football in seiner Heimatstadt Wuppertal im Team der Wuppertal Greyhounds. Umgehend wurde der 1,84 Metergroße und 80 Kiloschwere Oktay Gündogdu einer der Stützen im Angriff der Greyhounds und konnte in seiner aller ersten Saison bereits drei Touchdowns als Runningback erzielen.

Ermutigt durch seinen Erfolg nahm er Ende Oktober 2016 am Try-Out der Lions teil und wusste dort ebenfalls die Coaches der Lions von sich zu überzeugen.
Der sportlich begeisterte Vorzeigeathlet, der neben den Football auch noch aktiv im Boxsport unterwegs ist, musste nach dem Anruf von Head Coach Troy Tomlin nicht lange überlegen. Er wird nundas Beste aus sich herausholen, um Spielzeit bei demBraunschweiger Rekordmeister zu bekommen.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel