Eine Riesenschweinerei beim TSV Helmstedt

von Frank Vollmer


Der B-Platz der Germanen wurde großflächig umgegraben. Foto: privat
Der B-Platz der Germanen wurde großflächig umgegraben. Foto: privat | Foto: privat



Helmstedt. Das Sportgelände des TSV Germania Helmstedt wurde von einer Rotte Wildschweinen heimgesucht. Das Resultat sind zwei verwüstete Fußballplätze. Auch die Bogenschützen wurden in Mitleidenschaft gezogen.

2000 Quadratmeter von Wildschweinen umgegraben


Die Tiere haben ganze Arbeit geleistet. Der B-Platz wurde von den Sauen großflächig umgegraben. Von Vereinsseite schätzt man, dass mindestens 2000 Quadratmeter Rasenfläche zerstört worden. Eine Drückjagd vor wenigen Wochen hatte die Rotte Wildschweine in die Nähe der Sportanlage getrieben. Auf der Suche nach Nahrung sind die Sauen über das Sportgelände hergefallen. In Kürze sollen Treiber die Wildtiere verscheuchen. Nur so kann gewährleistet werden, dass sie nicht weiteren Schaden auf der Sportanlage anrichten.

<a href= Die Wildschweine waren gründlich. ">
Die Wildschweine waren gründlich. Foto: privat


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel