Eintracht bezwingt Paderborn zum Testspielauftakt

von Frank Vollmer


Christoffer Nyman empfahl sich mit zwei Treffern. Fotos: Agentur Hübner
Christoffer Nyman empfahl sich mit zwei Treffern. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Clevere Löwen besiegten am Samstagnachmittag in ihrem ersten Testspiel des Jahres den Drittligisten SC Paderborn mit 2:0. Der Schwede Christoffer Nyman erzielte beide Tore schon vor dem Seitenwechsel.

"Runder Abschluss dieser Woche"


Es war eisig kalt auf dem beheizten Trainingsplatz hinter dem Eintracht-Stadion. Die zahlreichen Zuschauer wurden mit einem rasanten Start ihrer Eintracht fürs Erscheinen belohnt. Zunächst scheiterte Adam Matuschyk noch mit seinem Torabschluss (1.), doch dann traf Nyman mit seiner ersten Aktion in diesem Spiel. Hendrick Zuck als auch erneut Matuschyk hatten weitere Chancen.

Paderborn war keinesfalls gewillt, den frühen Rückstand so stehen zu lassen und zeigte eine engagierte Vorstellung. Zlatko Dedic und Thomas Bertels fanden nach einer Viertelstunde erst in Eintracht-Keeper Fejzic, dann in Saulo Decarli ihren Meister. Die Gäste aus Ostwestfalen drückten aufs Gas. Nach einer Ecke traf Nyman wie aus dem Nichts ins Schwarze (26.).

Trainer Torsten Lieberknecht ließ seinen gesamten Kader zum Einsatz kommen. Einzig Mannschaftskapitän Marcel Correia fehlte wegen einer Fleischwunde aus der Trainingswoche. Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel torlos, auch wenn Suleiman Abdullahi kurz nach der Pause beinahe das 3:0 gelungen wäre. Auf der anderen Seite konnte sich nach einer Stunde Marcel Engelhardt gegen Marcus Piossek behaupten, der im Strafraum frei zum Abschluss kam.

"Es waren schon schwere Witterungsbedingungen, aber insgesamt war es ein ordentliches Testspiel", sagte Lieberknecht seitens der Vorstellung seiner Mannschaft und blickte auf die zurückleigende Woche: "Wir haben große Umfänge trainiert, morgens meistens zwei Stunden, nachmittags dann auch nochmal eineinhalb bis zwei. Das war heute dann ein runder Abschluss dieser Woche."

<a href= Suleiman Abdullahi scheiterte kurz nach der Pause am 3:0. ">
Suleiman Abdullahi scheiterte kurz nach der Pause am 3:0. Foto: Agentur Hübner


Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig HZ1: Fejzic - Decarli, Valsvik, Kumbela, Matuschyk, Boland, Hochscheidt, Nyman, Ofosu-Ayeh, Khelifi, Zuck

Eintracht Braunschweig HZ2:Engelhardt - Baffo, Moll, Biada, Omladic, Reichel, Abdullahi, Schönfeld, Hernandez, Sauer, Kijewski

Christoffer Nyman 1:0 Christoffer Nyman (5.), 2:0 Christoffer Nyman (26.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="568" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="0" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel