Eintracht Braunschweig: Keine Wintertransfers angedacht

von Frank Vollmer


"Da ist nichts angedacht", sagt Marc Arnold. Foto: Agentur Hübner
"Da ist nichts angedacht", sagt Marc Arnold. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Der bevorstehenden Transferperiode steht man bei Eintracht Braunschweig gelassen gegenüber. Holten die Löwen in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler im Winter, soll dahingehend in diesem Jahr nichts passieren. Auch an einer angeblichen Verpflichtung des Schweden Patrik Calgren ist wohl nichts dran.

Carlgren zerstreut Gerüchte selbst


"Da ist nichts angedacht", sagte Eintracht Sportlicher Leiter Marc Arnold, am Donnerstag auf mögliche Neuverpflichtungen in der Winterpause angesprochen. Es sei normal, dass wie in jeder Transferperiode auch Spieler angeboten werden, "zum Teil auch von dem ein oder anderen Bundesligisten, der dort nicht zufrieden ist und dann vielleicht eine Chance sieht, über den Weg zu Spielpraxis bei einem sehr attraktiven Verein zu kommen", so Arnold. Das gäbe es durchaus. Eine Neuverpflichtung hätten die Löwen derzeit jedoch nicht im Auge.

So ist wohl auch an den Medienberichten über ein angebliches Interesse der Braunschweiger am schwedischen Torhüter Patrik Carlgren vom AIK Solna nichts dran. "Ich war selbst überrascht, als ich das im Internet gelesen habe. Ich habe nichts von einem anderen Verein gehört", wies der 24-Jährige das Gerücht bei fotbollskanalen.se als Ente aus. Der Schlussmann tendiert wohl eher zu einer Verlängerung seines am Jahresende auslaufenden Vertrags bei AIK. "AIK ist immer eine Option. Wir sind noch in Gesprächen, wir werden sehen, was passiert", sagte Carlgren.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/spieltage-21-bis-28-loewen-muessen-dreifach-montags-ran/

https://regionalsport.de/lieberknecht-in-karlsruhe-herrscht-abstiegskampf-pur/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel