Eintracht Braunschweig U17 testet gegen 1. FC Nürnberg

von Fabian Rampas


Wollen trotz Müdigkeit auch im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg jubeln: Eintrachts U17 Foto: Vollmer
Wollen trotz Müdigkeit auch im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg jubeln: Eintrachts U17 Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Kalltetal/ Braunschweig. Eintracht Braunschweigs U17 beendet am heutigen Samstag ihr Trainingslager in Kalletal mit dem Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg (13.00).

Duda fordert "Mentalität" von seinen Jungs


Nach sechs Tagen intensiver Vorbereitung im Trainingslager in Nordrhein-Westfalen treffen die Löwen mit dem 1. FC Nürnberg das erste Mal in diesem Sommer auf einen anderen Bundesligisten. Nach dem Abstieg aus der höchsten Spielklasse in der vorletzten Saison gelang der U17 des Clubs in der vergangenen Spielzeit der direkte Wiederaufstieg als Meister der Bayernliga. Beim ersten Testspiel am Mittwoch führten die Junglöwen nach 65 Minuten mit 4:0 gegen den JFV Viktoria Fulda. Doch aufgrund eines Unwetters musste das Spiel bereits vorzeitig beendet werden.

"Es wird darum gehen, den Widerstand der Müdigkeit zu bekämpfen und zu belaufen. Diese Mentalität will ich bei meinen Jungs sehen. Zum anderen erwarte ich, dass wirdie behandelten Inhalte des Trainingslagers auf den Platz bekommen, um eine Leistung zu erzielen, die Sicherheit gibt und unseren Fortschritt untermauert", teilte Trainer Benjamin Duda vor der Partie mit.






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel