Eintracht Braunschweig: U23 spielt 1:1 bei Rüdiger-Comeback

von Lars Rücker


Wieder da und gleich gefragt: Morten Rüdiger. Foto: Agentur Hübner
Wieder da und gleich gefragt: Morten Rüdiger. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Die Formkurve der Regionalliga-Fußballer von Eintracht Braunschweig zeigt nach oben. Gegen den VfV Hildesheim erkämpfte sich die Elf von Henning Bürger nach einem Rückstand einen Punkt. Mit ein wenig mehr Glück wäre sogar mehr drin gewesen. Slideshow: Agentur Hübner



Rüdiger: "Eigentlich war es mein Tor"


Der Mann des Tages hieß fraglos Morten Rüdiger. Nach auskuriertem Kreuzbandriss von Bürger ins kalte Wasser geschmissen, feierte er ein überzeugendes Comeback. Besonders in der Anfangsphase lief viel über den Linksaußen. Die Eintracht erwischte den besseren Start und war in der Folge ebenbürtig mit dem Gegner, wenn nicht sogar besser. Das Spiel jedenfalls machten die Junglöwen. Umso überraschender war dann die Hildesheimer Führung, der - wie so oft - ein individueller Fehler vorrausging. Ex-Löwe Marvin Ibekwe konnte den Ball so ungehindert auf Benedict Plaschke schieben, der zur Führung einschoss.


Am Spielverlauf änderte das jedoch nichts. Die U23 wirkte weiterhin ausgeschlafener. Allerdings ohne sich echte Torchancen herauszuspielen. Die hatte Hildesheim dafür. Direkt nach dem Seitenwechsel klingelte es aber doch. Hochverdient! Ein Freistoß von Eros Dacaj, den der Referee als Torschütze wertete, fiel ins lange Eck. Einer aber wusste es besser - Morten Rüdiger. "Das war eigentlich mein Tor. Ich war mit der Fußspitze dran", sagte er spitzbübisch nach dem Abpfiff. In Halbzeit zwei hätte Braunschweig sogar die Führung erzielen können. Tietz und Co. scheiterten oft an sich selbst oder Torhüter Nils Zumbeel. Das große Manko bleibt weiterhin die Chancenverwertung. Der Punkt am Ende aber war in Ordnung Das sah auch Henning Bürger so. "Ich hätte meiner Mannschaft den Sieg heute gegönnt. Wir haben viele Dinge richtig gemacht heute und unsere beste Saisonleistung gezeigt. Die Mentalität passte. Wir lassen aber noch immer zu viele Chancen aus."




<a href= Enges Spiel: Phillip Tietz gegen Yannick Schulze. ">
Enges Spiel: Phillip Tietz gegen Yannick Schulze. Foto: Agentur Hübner


Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Engelhardt, Niemann, Dogan, Neuhold, Kierdorf, Kabashi, Castro, Manu, Rüdiger, Tietz, Dacaj Trainer: Henning Bürger


VfV Borussia Hildesheim: Zumbeel, Hot, Ströhl, Hartmann, Lange, Golombek, Marveggio, Ibekwe, Franke, Plaschke, Schulze Trainer: Mario Block


Torfolge:
0:1 Benedict Plaschke (34.), 1:1 Eros Dacaj (47.)



mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel