Eintracht-Damen beenden Hockey-Saison mit Remis in Bremen

von Jens Bartels


Zu einem Sieg reichte es am letzten Spieltag nicht mehr. Archiv-Foto: Jonas Dräger
Zu einem Sieg reichte es am letzten Spieltag nicht mehr. Archiv-Foto: Jonas Dräger | Foto: Jonas Dräger



Bremen/Braunschweig. Mit 1:1 (0:0) unentschieden trennten sich der Bremer HC und Eintracht Braunschweig am letzten Spieltag der 2. Hockey Bundesliga. Sportlich war für das Team von Trainer Carsten Alisch bereits vor der Partie am Sonntagmittag alles entschieden.

Beide Teams kamen nur schwer in Gang


Es ging in dieser relativ torarmen Partie für beide Mannschaften um nichts mehr, was sich nicht nur amErgebnis, sondern auch an der Spielweise bemerkbar machte.Insgesamt fehlte es an Entschlossenheit und Konsequenz im Abschluss, wobei sich ein Großteil der Begegnung im Mittelfeld abspielte. Die Gastgeberinnen punkteten mit der größeren Anzahl an Möglichkeiten, die Eintracht-Torfrau Victoria Wiedermann – bis auf den Gegentreffer – mit teilweise glänzenden Paraden entschärfen konnte. Auch die größeren Spielanteile vereinnahmten die Bremerinnen für sich. Die Alisch-Truppe konnte hingegen die qualitativ besseren Chancen für sich verbuchen. Die beiden einzigen Tore in der 50. und 60. Minute wurden durch 7-Meter erzielt.

"Nicht leicht gegen Bremen"


"Gegen den Aufsteiger standen wir natürlich unter Zugzwang. Es ist nicht leicht gegen die Bremerinnen zu spielen, das sind größtenteils junge Spielerinnen, die eine freche Spielweise an den Tag legen", kommentierte Mannschaftskapitänin Anna Krause das Ergebnis und fügte noch hinzu: "Aber wir haben Courage gezeigt und nach dem Gegentreffer noch den Ausgleich erzielt, das geht so in Ordnung."

Aufstieg ist das klare Ziel für die kommende Saison


"Wir haben die Situation auch genutzt, um viel durchzuwechseln, damit auch die jüngeren Spielerinnen Erfahrung sammeln können, denn für die kommende Saison ist das klare Ziel der Aufstieg – diese Spielzeit diente dazu, zu sehen wo wir stehen.", stellte Krause die Marschrichtung für die nahe Zukunft klar. Eintracht Braunschweig beendet die Saison mit dem zweiten Tabellenplatz.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (50.) Juliane Grashoff, 1:1 (60.) Lotte Kranz


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel