Eintracht: Eilers-Rückkehr im Bremen-Test?

von Frank Vollmer


Darf endlich wieder trainieren: Justin Eilers. Foto: Imago/Nordfoto
Darf endlich wieder trainieren: Justin Eilers. Foto: Imago/Nordfoto | Foto: Imago/Nordfoto



Braunschweig. Ein Hauch von Bundesliga-Atmosphäre weht am Samstag durch das Eintracht-Stadion. Im freundschaftlichen Test gilt für Werder Bremen noch einmal das Feintuning für die Rückrunde in der Bundesliga, während die Eintracht direkt danach ins Wintertrainingslager im spanischen Mijas-Costas aufbricht. Im Kader der Hanseaten steht auch einer, der nach acht Jahren erstmals an die Hamburger Straße zurückkehren könnte.

"Irgendwann mal gegen Eintracht"


Es wird auch die Rückkehr von Justin Eilers an seine alte Heimspielstätte. „Braunschweig ist mein Heimatverein. Meine Familie, meine Freunde, alle sind da", verriet der Angreifer unlängst der Syker Kreiszeitung. Im Sommer 2009 verließ gebürtige Braunschweiger nach zwei Jahren den aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga. In der Jugend hatte Eilers auch für Freie Turner und den BSC Acosta die Schuhe geschürt. "Ich habe mir immer gewünscht, irgendwann noch einmal gegen die Eintracht zu spielen", so der 28-Jährige der hofft, dass er gegen sein altes Team dabei sein kann.

Seit seinem Wechsel zum SV Werder Bremen im Sommer hatte Justin Eilers noch keine Gelegenheiten, sich zu zeigen. Verletzungen an Hüfte und Leiste warfen ihn zurück. Nun ist er wieder da und nimmt den Kampf an. Im Test gegen den FC Brügge (1:1) stand er 45 Minuten für die Hanseaten auf dem Platz: "Es war ein sehr schönes Gefühl, mal wieder ein Spiel zu spielen. Ich habe es einfach genossen." Ob Justin Eilers dann am Samstag auch spielt ist noch ungewiss. Trainer Nouri ließ ihn am Donnerstag in einer anderen Gruppe als der vermeintlichen A-Elf trainieren.

Lesen Sie zum Thema


https://regionalsport.de/justin-eilers-ein-braunschweiger-als-spieler-des-jahres/

https://regionalsport.de/dynamo-star-justin-eilers-wechselt-zu-werder-bremen/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel