Eintracht erhält Zweitliga-Lizenz ohne Auflagen

von Jens Bartels


Eintracht Braunschweig erhält zum sechsten Mal in Folge die Lizenz für die 2. Bundesliga. Symbolfoto: Vollmer
Eintracht Braunschweig erhält zum sechsten Mal in Folge die Lizenz für die 2. Bundesliga. Symbolfoto: Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig.Eintracht Braunschweig hat das Lizenzierungsverfahren erfolgreich durchlaufenund die Zulassung für die 2. Bundesliga von der Deutschen Fußball Ligaohne Einschränkungen erhalten.

Sportlich, rechtlich, personell, administrativ, infrastrukturell, sicherheitstechnisch, medientechnisch und finanziell sindalle Kriterien für die kommende Saison erfüllt.

Flutlichtanlage müsste bei Aufstieg aufgerüstet werden


Sollten die Zweitliga-Kicker tatsächlich den Aufstieg in die erste Bundesliga schaffen, wären sie dazu gezwungen die Flutlichtanlage aufzurüsten. Die aktuelle Beleuchtungsstärke entspricht nicht den Erstligastandards.

„Es ist sehr erfreulich, dass wir bereits zum sechsten Mal in Folge die Lizenz ohne Auflage erhalten haben. Da das Verfahren sehr vielschichtig und anspruchsvoll ist, ist dies eine Bestätigung für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit“, kommentierteSoeren Oliver Voigt, Geschäftsführer der Eintracht Braunschweig GmbH & Co. KGaA das erfolgreiche Verfahren und fügte noch hinzu: „Was die Aufrüstung der Flutlichtanlage im überaus erfreulichen Fall des Aufstiegs betrifft, befinden wir uns mit dem Betreiber des Stadions bereits im Austausch.“


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel