Eintracht-Fans laden zur Wiederbelebung von FanParlament ein

von Frank Vollmer


Das FanParlament soll wiederbelebt werden. Foto: Braumann
Das FanParlament soll wiederbelebt werden. Foto: Braumann | Foto: Archiv/ Braumann



Braunschweig. Es war einmal der erste erfolgreiche Versuch, die unterschiedlichen Wünsche und Ansichtender Fans von Eintracht Braunschweig unter einem Dachverband zu bündeln. Nun soll das FanParlament wieder belebt werden: Am 25. April 2017 um 19.00 Uhr im FanHaus. Dazu sind alle blau-gelben Fans herzlich eingeladen.

"Von Fans für Fans"


Der FanRat von Eintracht Braunschweig entsprang 2011 einer Idee, die aus dem einstigen FanParlament entstand.Dort wurden Fanthemen rund um den Braunschweiger Zweitligisten offen diskutiert. Beim FanParlamenttrafen sich Allesfahrer, interessierte Fans, Ultras, Vereinsverantwortliche und Kritiker zum gemeinsamen Gedankenaustausch. Mit der Gründung des FanRates wurde diese Institution vorerst nicht mehr benötigt. Schon auf der Jahreshauptversammlung Anfang Dezember wurde angekündigt, dass sich dies zukünftig wieder ändern soll. Nun wurde der erste Termin auf Dienstag, den 25. April 2017 (19.00 Uhr/FanHaus) festgelegt.

"Wir möchten mit den Fans wieder Diskussionen zu ihrenThemen führen", sagt Robin Koppelmann, der die Veranstaltung moderieren wird. "Es soll keine Podiumsdiskussion oder Vortragsveranstaltung werden", hebt Koppelmann hervor, sondern: "Es soll ein Abend von den Fansund für die Fanswerden." Alle Fans von Eintracht Braunschweig sind deshalb recht herzlich eingeladen, diesen Abend mit zu gestalten und die Themen, die ihnen in der Seele brennen zu diskutieren.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel