Eintracht Frauen siegreich im Bezirkspokal gegen Holzland

von Jens Bartels


Sieg im Bezirkspokal-Viertelfinale für die Eintracht-Frauen. Foto: Verein
Sieg im Bezirkspokal-Viertelfinale für die Eintracht-Frauen. Foto: Verein | Foto: Verein



Braunschweig. Im Viertelfinale des OBI-Bezirkspokals gewannen die Frauen der Eintracht Braunschweig am gestrigen Montagnachmittag mit 4:2 (1:1) gegen den STV Holzland.

Erste Halbzeit noch ausgeglichen


Ronald Worms Mannschaft trat nach einer Verletzung von Sassi Hein mit einer anderen Formation als gewohnt an.Peggy Bothe rückte in die Innenverteidigung, worauf sich das Team zunächst erstmal einstellen musste. Die Eintracht-Frauen starteten dennoch stark in dieses Viertelfinale. Bereits in der 7. Spielminute ging die Worm-Elf durch ein Kopfballtor von Victoria Zschmoller nach einem Eckstoß mit 1:0 in Führung. Bei diesem Zwischenstand sollte es allerdings nicht lange bleiben. Als Folge mehrerer brenzliger Situationen, fiel der 1:1-Ausgleich durch Martina Müller in der 31. Minute.

Eintracht dreht Spiel innerhalb weniger Minuten


In der zweiten Halbzeit startete Holzland deutlich stärker und wacher.Die 1:2-Führung für die Gäste erfolgte in der 48. Minute, als Müller nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war und den daraus resultierenden Elfmeter ohne Probleme verwandelte.Der plötzliche Rückstand schien die Initialzündung für die Braunschweiger gewesen zu sein. Das Spiel drehte sich innerhalb der folgenden zehn Minuten. Das2:2 durch Sabrin Saddaoui wurde in der 53. Minute erzielt, kurz darauf legten die Frauen gleich nochmal mit Laura Wienecke zur 3:2-Führung (57.) nach. Holzland ließ sich nicht unterkriegen, brachte aber nichts zählbares mehr auf den Rasen. Manuela Chrubasik besiegelte die Niederlage der Gäste mit ihrem 4:2 (79.) im Nachschuss.

Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig: Krake, Wiedermann, Wienecke, Willenbrock (Krake 90.), Zschommler, Chrubasiak, Segor (Gordzielik 76.), Unzeitig, Kiehne, Saddaoui, Bothe Trainer: Roland Worm


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel