Eintracht-Futsal gelingt unverhoffter Triumph beim Favoriten

von Frank Vollmer


Starke Leistung! Eintracht Braunschweig mit einem 9:5-Sieg beim Favoriten Fortis Hamburg. Foto: privat/BTSV-Futsal
Starke Leistung! Eintracht Braunschweig mit einem 9:5-Sieg beim Favoriten Fortis Hamburg. Foto: privat/BTSV-Futsal | Foto: privat/BTSV-Futsal



Hamburg/Braunschweig. Das Futsal-Team von Eintracht Braunschweig siegte am Sonnabend überraschend bei Meisterschaftskandidat FC Fortis Hamburg mit 9:5. Fürdie Blau-Gelben war es bereits der dritte Sieg im vierten Spiel der Regionalliga Nord.

"Sehr wichtiger Sieg"


Im Rennen um Platz 2 der Liga, der zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft berechtigen würde, haben die Futsal-Cracks aus Braunschweig einen unverhofften Schritt nach vorne unternommen.

Von Beginn an standen die Gäste aus Braunschweig defensiv stabil und nutzten vorne ihre Chancen eiskalt. Niklas Noeske traf schon im ersten Abschnitt doppelt, Torjäger Lukas Molter sorgte für den 3:0-Halbzeitstand. Nach der Pause hatten die Braunschweiger zunächst Probleme, die Leistung der ersten Halbzeit zu finden, agiertenzeitweise zu passiv und fingen sich gleich zwei Gegentreffer ein.

"In den anschließenden Druckphasen der Hamburger hattenwir dann aber wieder die passenden Antworten parat und sichertenunsdurch eine kämpferische Teamleistung den wichtigen Auswärtssieg", berichtet Arne Ruff.Auch sein Spieler- und Trainerkollege Niklas Noeske freute sich sehr über die unverhofften Punkte: "Das war ein sehr wichtiger Sieg, der zeigt, dass wir es jedem Gegner schwer machen können, wenn wir diszipliniert unser System umsetzen."

Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig Futsal:Voges, Nabel - Noeske (2), Teemann - Ruff (1),Ghorbani - Irek, Alawi (1), Prida Sanchez - Dalbogk Luis (2), Molter (3)Trainer:Arne Ruff/Niklas Noeske/Olcay Irek

Mehr lesen


https://regionalsport.de/joerg-meinhardt-ein-futsal-visionaer-fuer-die-eintracht/




mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel