Eintracht-Futsal gewinnt 1. Hallenmasters des SV Rühme

von Frank Vollmer


Unverhoffter Sieg: Eintracht-Futsal mit Scheck und Pokal. Foto: privat/SV Rühme
Unverhoffter Sieg: Eintracht-Futsal mit Scheck und Pokal. Foto: privat/SV Rühme | Foto: privat/SV Rühme



Braunschweig. Am vergangenen Samstag gewannen die Futsaller von Eintracht Braunschweig das erste Hallenturnier des Jahres. Beim hervorragend ordanisierten 1. Rühmer Hallenmasters in der Sporthalle des Schulzentrums Heidberg taten sich Arne Ruff und Co. allerdings ungewohnt schwer.


Manchmal kommen die Dinge unverhofft. Die Futsaller von Eintracht Braunschweig standen schon unter der Dusche, als sie die Nachricht erreichte, dass sie wegen des besseren Torverhältnisses doch noch das Halbfinale erreicht hatten. Zuvor wollte gar nichts wirklich laufen. "Wir haben uns wirklich schwer getan mit dem Hallenfußball", sagte Arne Ruff später. Da taten sich die anderen neun Teams bei der ersten Auflage der Rühmer Hallenmasters weitaus leichter. so wie die Reserve des TSC Vahdet, die mit Leichtigkeit ins Halbfinale stolzierte - auch dank der vielen Tore vonAydin Ciftci, der bester Torschütze des Turnieres wurde.


Gegen Eintracht war dann aber Schluss. Auf einmal zeigte der Regionalligist seine ganze Klasse und siegte 2:1 gegen den Türkischen SC. Im zweiten Semifinale besiegte Bezirksligist SC Rot-Weiß Volkmarode die Spielgemeinschaft Olympia/Leonie mit 3:1, musste sich dann im Finalspiel jedoch ebenfalls den blau-gelben Hallenzauberern mit 4:2 beugen. Stephan Dopslaff vom MTV Hindelage wurde bester Torwart,Verhat Akcayir (TSC Vahdet II) siegte beim Lattenschießen.




<a href= Gelungene Premiere des Hallenturnieres. Foto. privat/SVR">
Gelungene Premiere des Hallenturnieres. Foto. privat/SVR Foto:


Spiele und Ergebnisse


SV Rühme - TSV Geitelde 2:1
SV Schwarzer Berg - Olympia/Leonie 0:2
SC RW Volkmarode - AKV Salzgitter 2:0
MTV Hondelage - Eintracht Futsal 0:0
TSC Vahdet II. TSV Geitelde 3:1
SV Rühme - SV Schwarzer Berg 3:0
SV Stöckheim - AKS Salzgitter 0:0
SC RW Volkmarode - Eintracht Futsal 1:0
Olympia/Leonie - TSC Vahdet II 1:0
TSV Geitelde - SV Schwarzer Berg 2:1
MTV Hondelage - SV Stöckheim 2:0
AKV Salzgitter - Eintracht Futsal 0:0
Olympia/Leonie - SV Rühme 1:2
TSC Vahdet II - SV Schwarzer Berg 1:0
SV Stöckheim - SC RW Volkmarode 2:2
MTV Hondelage - AKV Salzgitter 0:1
TSV Geitelde - Olympia/Leonie 1:3
SV Rühme - TSC Vahdet II 2:4
Eintracht Futsal - SV Stöckheim 1:0
SC RW Volkmarode - MTV Hondelage 2:0


Halbfinale1: Olympia/Leonie - SC RW Volkmarode 1:3
Halbfinale2: TSV Vahdet II - Eintracht Futsal 1:2


Spiel um Platz 3: TSC Vahdet II - Olympia/Leonie 7:6 n.S.


Finale: Eintracht Futsal - SC RW Volkmarode 4:2


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel