Eintracht-Gegner VfB: Großkreutz nach Prügelei in Notaufnahme

von Frank Vollmer


VfB-Profi Kevin Großkreutz  war in eine Prügelei verwickelt. Foto:  imago/Pressefoto Baumann
VfB-Profi Kevin Großkreutz war in eine Prügelei verwickelt. Foto: imago/Pressefoto Baumann | Foto: imago/Pressefoto Baumann



Stuttgart/Braunschweig. Ärger bei Eintrachts kommendem Gegner VfB Stuttgart: Vor dem Spitzenspiel am Montagabend (20:15) wurde der verletzte VfB-Profi Kevin Großkreutz nach einer Prügelei in ein Stuttgarter Krankenhaus eingewiesen.

Faustschlag ins Gesicht


Der ehemalige deutsche Nationalspieler war nach einer Meldung des SWR in der Nacht auf Dienstag in eine Prügelei verwickelt. Dabei erlitt er eine Platzwunde, die in der Notaufnahme behandelt werden musste. So soll es nach einer Bild-Meldung gegen 2:15 Uhr auf dem Stuttgarter Wilhelmsplatz zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit einer vierköpfigen Gruppe gekommen sein, bei der Großkreutz von einem Faustschlag getroffen worden sei. Die Polizei nahm kurz darauf vier personen im Alter von 16 bis 19 Jahren fest. Der VfB-Profi will Strafanzeige erstatten.

„Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Aller Voraussicht nach kann er das Krankenhaus am Mittwoch wieder verlassen“, hieß es in einer Stellungnahme des Vereins. Dass der derzeit Verletzte (Fußprellung) Nachts um die Häuser zieht, dürfte seinen Arbeitgeber dagegen nicht unbedingt erfreuen. Ob er gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend ausfällt ist dagegen unklar.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel