Eintracht hofft auf Überraschungserfolg gegen Osnabrück

von Rayk Maschauer


Eintrachts Basketballerinnen sind am Wochenende gegen Playoff-Anwärter Osnabrück gefragt. Foto:  Maschauer
Eintrachts Basketballerinnen sind am Wochenende gegen Playoff-Anwärter Osnabrück gefragt. Foto: Maschauer



Braunschweig. Nach dem wichtigen Sieg im Kellerduell gegen den Barmer TV wollen Eintrachts Basketballerinnen in der Partie gegen Playoff-Anwärter GiroLive Panthers Osnabrück nachlegen. Ab 18 Uhr treffen die Teams am Sonntag in der Alten Waage aufeinander.

Nächster Schritt im Kampf um den Klassenerhalt?


Durch den Erfolg am vergangenen Wochenende gegen den Barmer TV aus Wuppertal konnte die Eintracht den letzten Tabellenplatzin der zweiten Damen Basketball Bundesliga vorerst abgeben. Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen will das Team von Juliane Höhne nun die Überraschung folgen lassen und auch das Duell mit den GiroLive Panthers aus Osnabrück für sich entscheiden. Allerdings wird dies keine leichte Aufgabe werden. Zwölf Siege aus 16 Spielen lautet die Bilanz der Panthers, die damit aktuell auf dem dritten Platz rangieren und beste Aussichten auf die Playoff-Teilnahme haben. Angeführt werden die Osnabrückerinnen dabei von ihren beiden US-Amerikanerinnen Promise Amukamara und N`Der Bryant. Während Amukamara mit 14,5 Punkten pro Spiel Topscorerin ihres Teams ist, legt ihre Landsfrau Bryant mit 13,4 Punkten und 10,3 Rebounds durchschnittlich ein Double/Double auf. Doch vor allem die Ausgeglichenenheit im Kader ist die große Stärke der Panthers. So war es im Hinspiel die Schwedin Mikaela Gustafsson, die mit ihren 15 Punkten und zehn Rebounds großen Anteil am 74:52-Erfolg über die Eintracht hatte. Für die Löwinnen gilt es wie schon im Spiel gegen den Barmer TV mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung aufzutreten, um die Überraschung zu schaffen.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/erster-auswaertssieg-eintracht-gibt-rote-laterne-ab/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel