Eintracht-Junioren erneut ohne Erfolg in der Bundesliga

von Frederik Dippe


Beide Teams blieben ohne Punktgewinn im Abstiegskampf. Foto: Jan F. Helbig/Archiv
Beide Teams blieben ohne Punktgewinn im Abstiegskampf. Foto: Jan F. Helbig/Archiv | Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de

Braunschweig. Erneut ein erfolgloses Fußball-Wochenende für die Junioren der Braunschweiger Eintracht. Während die U19 dem Spitzenreiter Hamburger SV daheim mit 1:4 (0:1) unterlag, musste die U17 eine bittere Niederlage im Kellerduell gegen Dynamo Dresden einstecken.

U19 verpasst Überraschung - U17 verliert weiter an Boden


Kurz nach dem Seitenwechsel profitierte die U19 von Trainer Sascha Eickel von einem Eigentor der Hamburger durch Patric Pfeiffer (51.),der die Führung des HSV von Aaron Opoku (21.) ausglich. Doch zu einer Überraschung sollte es nicht kommen, da die Hansestädter mithilfe eines Doppelpacks von Julian Ulbricht (62./76.) und dem Treffer von Ogechicka Heil (81.) alle drei Punkte aus der Braunschweig entführten. Bei drei noch ausstehenden Partie hat die Eintracht vier Zähler Rückstand auf das rettende Ufer, das von Holstein Kiel bekleidet wird.

Noch stärker im Abstiegsumpf steckt die U17 des Trainer-Duos Oliver Heine und Markus Unger, die gegen den direkten Konkurrenten Dynamo Dresden am Ende erneut leer ausgingen. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Maximilian Großer nach 29. Minuten, der die Junglöwen nach dem Erfolg des Eimsbütteler TV bei Hannover 96 sogar auf den letzten Rang abrutschen lässt. In sieben noch verbleibenden Begegnungen hat das Team die große Aufgabe vor der Brust, 16 Punkte auf den ersten Nichtabstiegsplatz aufzuholen, um den Abstieg noch verhindern zu können.

Mehr Lesen


https://regionalsport.de/eintrachts-junioren-bundesligisten-verlieren-ihre-spiele/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel