Eintracht-Test gegen Pogon Stettin endet mit torlosem Remis

von Jens Bartels


Die Kontrahenten agierten auf Augenhöhe, auch wenn Eintracht knapp mehr Chancen für sich verbuchen konnte. Fotos: Agentur Hübner
Die Kontrahenten agierten auf Augenhöhe, auch wenn Eintracht knapp mehr Chancen für sich verbuchen konnte. Fotos: Agentur Hübner



Braunschweig. Am Freitagmittag nutzteEintracht Braunschweig die Länderspielpause und testete unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Pogon Stettin. Die Partie endete mit einem torlosen 0:0.

Spiel auf Augenhöhe


Abgesehen von Christoffer Nyman, der zur schwedischen Nationalmannschaft berufen war, fehlten die VerletztenJoe Baffo, Georg Teigl, Julius Biada und Steve Breitkreuz gegenden aktuellen Tabellendreizehnten der polnischen Ekstraklasa.Anstelle von Jasmin Fejzic stand Marcel Engelhardt im Kasten der Löwenstädter.

Druckvoll ging es in die Partie, allerdings blieben Großchancen Mangelware. Erst nach 20 Minuten hatten die Blau-Gelben die Chance zum 1:0. Salim Khelifi und Domi Kumbela scheiterten dabei jedochan Stettins Torwart Lukasz Budzilek, während der Gegner kurz vor der Pause gefährlich wurde – Engelhardt hatte bei Duncans Versuch allerdings alles im Griff.In den zweiten Abschnitt startete die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht, abgesehen vom Keeper, komplett ausgewechselt. Der Spielverlauf ähnelte weiterhin dem der ersten Hälfte. Entscheidende Stiche konnten beide Kontrahenten nicht setzen. Eine leichte Überhand hatte abermals die Eintracht mit Özcan Yildirim, dem sich sowohl kurz nach der Pause als auch in der 86. Minute derpolnischen Schlussmann in den Weg stellte.

"Insgesamt guter Test"


"Es war insgesamt Zug drin und dementsprechend war es ein guter Test. Jeder konnte 45 Minuten spielen", sagte Lieberknecht nach dem Abpfiff. Ken Reichel, der nach einer Wadenzerrung erstmals wieder zum Einsatz kam, betonte, dass man sich ein paar Chancen mehr hätte erarbeiten können. "Aber der Gegner hat es auch ganz gut gemacht und uns früh unter Druck gesetzt."

Zahlen und Fakten


Eintracht (1.HZ):Engelhardt - Valsvik, Moll, Boland, Hochscheidt, Kumbela, Samson, Becker, Reichel, Abdullahi, Khelifi

Eintracht (2.HZ):Engelhardt - Sauer, Tingager, Nkansah, Kijewski, Yildirim, Schönfeld, Bulut, Canbaz, Zuck, Hofmann

[ngg_images source="galleries" container_ids="1112" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel