Eintracht tut sich schwer im Test gegen Oythe

von Frank Vollmer


Patrick Schönfeld (links) und Salim Khelifi (rechts) trafen. Foto: Agentur Hübner/Archiv
Patrick Schönfeld (links) und Salim Khelifi (rechts) trafen. Foto: Agentur Hübner/Archiv | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig/Oythe. Eintracht Braunschweig hat sein erstes Testspiel innerhalb der Länderspielpause gegen den Landesligisten VfL Oythe mit 2:0 (2:0) für sich entschieden. Salim Khelifi und Patrick Schönfeld trafen. Am Freitag (15.00) kommt Regionalligist Berliner AK47 in die "Rheingoldarena".

Khelifi und Schönfeld treffen


Vor knapp 1000 Zuschauern bezwang der Tabellendritte der 2. Bundesliga den Zehnten der Landesliga Weser-Ems mit 2:0. Beide Treffer fielen bereits im ersten Durchgang. Nachdem Salim Khelifi die Löwen in der 25. Spielminute in Front geschossen hatte, wurde Ken Reichel im Strafraum gelegt. Patrick Schönfeld lief an und traf (38.).

Die Eintracht tat sich trotz hohem Ballbesitzes relativ schwer gegen den engagiert spielenden Sechstligisten. Den guten Paraden von Marcel Engelhardt war es zu verdanken, dass Oythe trotz guter Möglichkeiten nicht zum Anschlusstor kam. In der Schlussviertelstunde hatten die Gäste aus Braunschweig ohne die abgestellten Nationalspieler Nyman, Valsvik und Omladic bei schwindenen Kräften ihres Gegners noch einmal gute Möglichkeiten, doch Onel Hernández und Suleiman Abdullahi trafen nicht mehr.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/drei-eintracht-profis-reisen-zu-ihren-nationalmannschaften/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel