Eintracht U23: An der Pottkuhle eigene Stärken einbringen

von Frank Vollmer


Gelingt Eintrachts Reserve ein Puntgewinn an der Pottkuhle? Foto: Agentur Hübner
Gelingt Eintrachts Reserve ein Puntgewinn an der Pottkuhle? Foto: Agentur Hübner



Hildesheim/Braunschweig. Am Montagabend (18.00) tritt Eintracht Braunschweig U23 beim VfV Borussia 06Hildesheim an. Nach den hervorragenden Ergebnissen der letzten Wochen würde Trainer Henning Bürger sehr gerne so weiter machen.

Wer setzt sich ab?


In den vergangenen Wochen gelangen Eintrachts U23 wichtige Punktgewinne. Höhepunkt nach zwei Remis gegen die Spitzenteams aus Flensburg und Havelse war der souveräne 3:0-Heimsieg gegen den BSV Rehden. Diesen Aufwind würden die Junglöwen gerne in das Duell mit den Domstädtern am heutigen Abend nehmen.

"Wir wollen unseren positiven Trend fortsetzen und uns von unten weiter nach oben vor arbeiten", sagt Henning Bürger vor dem Spiel. Zuletzt sei sein Team mit einer guten Mentalität aufgetreten. "Das wird auch dieses Mal wieder die Basis für unser Spiel sein. Zudem wollen wir unsere Stärken einbringen",so Bürger.Die Vorzeichen der Flutlichtpartiestehen absolut ausgeglichen. Beide haben sich aktuell in einer Vierergruppe mit 30 Punkten etabliert, beide können sich mit einem Sieg absetzen. Nach wie beträgt der Abstand zum ersten Abstiegsplatz nur zwei Zähler. Das Hinspiel endete 1:1. Eintrachts Morten Rüdiger dürfte das Spiel in positiver Erinnerung sein. Der Ex-Lübecker traf in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungszeit gleich zum Ausgleich.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/ruedigers-comeback-ueberraschend-stark/

https://regionalsport.de/matchwinner-phillip-tietz-geht-voran-beim-sieg-gegen-rehden/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel