Eintracht U23: Dogan und Veiga verlängern, Franke kehrt heim

von Frank Vollmer


"Dome" Franke wechselt zu den Junglöwen. Foto: Frank Vollmer
"Dome" Franke wechselt zu den Junglöwen. Foto: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Bei den Planungen für die neue Saison setzt man in Eintrachts Reserve weiterhinauf einen sehr erfahrenen Akteur: Deniz Dogan hat seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Ebenfalls erhalten bleibt Eric Veiga. Darüber hinaus kehrt ein alter Bekannter nach Braunschweig zurück.

Dogan und Veiga verlängern


Gerade hat Deniz Dogan dieAbschluss-Prüfungen zur Trainer-A-Lizenz bestanden. Nun verlängert der spielende Co-Trainer seinen Vertrag bei der U23 der Blau-Gelben bis zum 30. Juni 2018. Der 37-jährige Abwehrspieler geht damit in seine elfte Saison bei den Löwen.

Darüber hinaus hat man den auslaufenden Vertrag von Eric Veiga um zwei weitere Jahre verlängert. Veiga kam im Sommer 2015 aus der U19 von Bayer 04 Leverkusen und schaffte den Sprung in den Herrenbereich unter Trainer Henning Bürger. Insgesamt spielte der gebürtige Luxemburger 19 Mal in der abgelaufenen Regionalliga-Saison für die Junglöwen und erzielte dabei ein Tor. Auch lief er bereits zwei Mal für sein Land auf.

<a href= Der Routinier bleibt ein Löwe: Deniz Dogan. ">
Der Routinier bleibt ein Löwe: Deniz Dogan. Foto: Agentur Hübner


"Dome" zurück in Braunschweig


Mit Dominik Franke kehrt ein alter Bekannter ablösefrei nach Braunschweig zurück und schließt sich der U23 von Eintracht Braunschweig an. Franke ist damit der dritte externe Zuwachs in der Bürger-Elf. Der spielstarke Mittelfeldspieler hat bis 2019 unterschrieben. Einst gehörte "Dome" Franke zu den Regionalliga-Aufsteigern bei Freie Turner Braunschweig, für die der ehemalige Lengeder von 2010 bis 2015 spielte.

Nach dem Abstieg der Turner aus der Regionalliga Nord wechselte er zum VfV Borussia 06 Hildesheim, wo er zuletzt sogar die Kapitänsbinde trug. Franke bringt viel Regionalliga-Erfahrung mit. Insgesamt hat er bereits 73 Spiele in der vierten Liga absolviert und traf dabei zehnfach. In seinem neuen Team trifft er mit Torwart Daniel Reck auf einen alten Weggefährten.

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/eintracht-braunschweig-verpflichtet-deniz-undav/






mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel