Eintracht U23: Elfmeterpech, Elfmeterglück und ein Punkt

von Lars Rücker


Eros Dacaj (links) und der Ball vom Punkt. Foto: Vollmer
Eros Dacaj (links) und der Ball vom Punkt. Foto: Vollmer | Foto: Vollmer



Rehden. Eintracht Braunschweigs Regionalligafußballer verpassten es gegen den BSV Rehden, die Abstiegsränge zu verlassen. Das Spiel endete torlos.



Zwei Elfmeter und dennoch keine Tore


Zwei Strafstöße hätten beiden Teams ermöglicht die Abstiegsränge zu verlassen. Doch in der 55. Minute parierte Milos Mandic den Schuss von Eros Dacaj. Und nach 68 Minuten war Marcel Engelhardt der Sieger gegen Moses Lamidi beim Duell vom Punkt. Ansonsten war die Partie vom Spiel im Mittelfeld geprägt. Rehden erwischte den besseren Start, wurde aber nicht gefährlich genug vor dem Tor. In Halbzeit zwei kam die U23 besser ins Spiel. Niko Kijewski hatte die erste Möglichkeit für die Eintracht. In der Schlussphase hätten beide Teams noch die Chance auf den Sieg gehabt. Es sollte allerdings beim Remis bleiben.



Stimmen zum Spiel


Henning Bürger: „Ich habe ein gerechtes Unentschieden gesehen, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir haben einen Elfmeter verschossen, dafür hielt Marcel Engelhardt auch einen gegen uns. Uns hat es im Spiel an Konsequenz und Zielstrebigkeit gefehlt, wir müssen nun in den nächsten Wochen präsent sein und die Punkte holen.“



Zahlen  und Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Engelhardt, Sauer, Neuhold, Dogan, Niemann, Kijewski, Dacaj, Boland, Castro, Manu, Valentini Trainer: Henning Bürger


BSV Rehden: Mandic, Pekrul, Bingöl, Wessel, Siala, Behrens, Evers, Lamidi, Magouhi, Zieba, Gyasi Trainer: Björn Wnuck


Tore:
Fehlanzeige


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel