Eintracht U23: Rüdiger und Neuhold zieht es nach Erfurt

von Frank Vollmer


Im Doppelpack nach Erfurt: Morten Rüdiger und Florian Neuhold. Fotos: Agentur Hübner
Im Doppelpack nach Erfurt: Morten Rüdiger und Florian Neuhold. Fotos: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig/Erfurt. Mit Morten Rüdiger und Florian Neuhold wechselten am Dienstag gleich zwei Spieler aus dem Kader von Eintracht Braunschweig U23 zu Rot-Weiß Erfurt.

Löwen im Doppelpack nach Erfurt


Rüdiger, den im Vorjahr eine schwere Knieverletzung zurückwarf, absolvierte in der abgelaufenen Saison lediglich 13 Spiele in der Regionalliga Nord (4 Tore) für die Mannschaft von Henning Bürger. Der Sohn des ehemaligen Co-Trainers des VfB Lübeck, Ralph Rüdiger, soll den Erfurtern dem Vernehmen nach 75.000 Euro Ablösesumme wert sein.

Der Linksfuß kam im Sommer 2014 aus der U19 des VfB nach Braunschweig. „Die Stadt und der traditionsreiche Verein sind sehr reizvoll und da ich nicht zuletzt mit viel Herzblut an die neue Aufgabe herangehen werde, bin ich hier wohl an der richtigen Adresse“, sagte der 22 Jahre alte Flügelspieler bei seiner Vorstellung in Erfurt.

Zusammen mit Morten Rüdiger wechselt auch Florian Neuhold (23) zum Drittligisten. Der Österreicher kamim vergangenen Sommer an die Oker und brachte es innerhalb der abgelaufenen Saison auf 26 Einsätze für die Junglöwen (1 Tor).

Mehr lesen


https://regionalsport.de/eintracht-u23-dogan-und-veiga-verlaengern-franke-kehrt-heim/

https://regionalsport.de/keine-zukunft-bei-eintracht-manu-spielt-in-halle-vor/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel