Rothemühle Cup: Eintracht U23 siegt souverän gegen Ölper

von Fabian Rampas


Eintracht Braunschweig II setzt sich gegen den BSV Ölper mit 3:0 durch. Foto: Fabian Rampas
Eintracht Braunschweig II setzt sich gegen den BSV Ölper mit 3:0 durch. Foto: Fabian Rampas | Foto: Fabian Rampas



Gifhorn. Beim 30. Wolters Cup in Rothemühle startete am Montagabend auch die Gruppe B ins Turnier. Die Reserve von Eintracht Braunschweig gewann mit 3:0 (2:0) gegen den BSV Ölper.

Neuzugang Undav mit Doppelpack


Der BTSV übernahm früh die Spielkontrolle, kam aber zunächst auch nicht zu zwingenden Tormöglichkeiten. In der 26. Minute machte Nils Stettin eine Flanke von rechts in dem Strafraum fest und zog ab. Der zunächst abgeblockte Ball landete wieder bei ihm und er legte mit viel Übersicht zu Deniz Undav quer, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Nur acht Minuten später war es wieder Undav, der traf. Nach einem langen Diagonalpass von Deniz Dogan nahm er den Ball mit und ließ dem gegnerischen Keeper, Dennis Glatz, keine Chance. 2:0. Milislav Popovic hatte noch zwei sehr gute Versuche aus der Distanz, doch beide strammen Schüsse konnte Glatz entschärfen.

Nach der Halbzeit wurde der eingewechselte Jovan Hoffart halblinks an der Strafraumkante freigespielt, doch sein Schlenzer aufs lange Eck ging über das Gehäuse. Den 3:0 Endstand besorgte Nils Stettin in der 60. Minute. Die dickste Chance um auf 4:0 zu stellen hatte Popovic, als er eine scharfe Hereingabe von rechts nur knapp am zweiten Pfosten verpasste.

Zahlen & Fakten


BSV Ölper: Glatz, Albrecht, Bahlo, Lobitz, Agge, Kolodzyk, Christian, Duruoma, Osmani, Hauck Trainer: Gertjan Durishti

Eintracht Braunschweig II: Reck, Henschel, Lukowicz, Franke, Dogan, Undav, Popovic, Wand, Fouley, Mema, Stettin Trainer: Henning Bürger

Tore: 1:0 Deniz Undav (26.), 2:0 Deniz Undav (34), 3:0 Nils Stettin (60.)

[ngg_images source="galleries" container_ids="809" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="0" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel