Eintracht U23: Stettin kommt aus Berlin, Dacaj bleibt

von Frank Vollmer


Kommt von Union: Nils Stettin (li.). Eros Dacaj bleibt bis 2018. Fotos: imago, Agentur Hübner
Kommt von Union: Nils Stettin (li.). Eros Dacaj bleibt bis 2018. Fotos: imago, Agentur Hübner | Foto: imago, Agentur Hübner



Braunschweig. Bei Eintracht Braunschweigs Regionalliga-Reserve ist auch vor dem Trainingsstart schonfleißig Bewegung drin. Mit Nils Stettin verpflichten die "Löwen" einen weiteren Angreifer. Eros Dacaj bleibt dem Team von Henning Bürger überdies erhalten.

Stettin soll die Offensive beleben


Nils Stettin kommt vom 1. FC Union Berlin an die Hamburger Straße. Von den Eisernen war der Angreifer zuletztin der Regionalliga Nordost zum Berliner AK 07 und in der Rückserie an den FSV Union Fürstenwalde ausgeliehen. Der 20-Jährige erzielte dabei in 18 Spielen fünf Tore. Zum Ende der Saison haben Stettin und die Union den bis 2018 laufenden Vertrag in beiderseitigem Vernehmen aufgelöst. Stettin erhält in Braunschweig einen Zweijahresvertrag.

Dacaj bleibt


Derweil wurde der mit Eros Dacaj auslaufende Vertrag bis 2018 verlängert. Der Spielmacher kam zur Saison 2012 von der JFV Northeim und durchlief von U17 bis in die U23 sämtliche Stationen im Nachwuchs der "Löwen". Mit seinen 20 Jahren hat Dacaj schon einiges an Erfahrung sammeln können: In der Regionalliga Nord absolvierte er bisherinsgesamt 62 Einsätze, bei denen er 13 Tore erzielte.

Mehr lesen


https://regionalsport.de/eintracht-u23-ruediger-und-neuhold-zieht-es-nach-erfurt/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel