Eintracht U23 verliert 0:3 bei Blejdea-Debüt – Rührer verletzt

von Lars Rücker


Rückte nach Rührers Verletzung in den Fokus: Daniel Reck. Foto: Agentur Hübner
Rückte nach Rührers Verletzung in den Fokus: Daniel Reck. Foto: Agentur Hübner | Foto: Agentur Hübner



Braunschweig. Nichts zu holen gab es für die U23-Fußballer von Eintracht Braunschweig. Im Regionalligaspiel gegen ETSV Weiche Flensburg verlor die Bürger-Elf mit 0:3 und muss zu allem Überfluss in nächster Zeit auf ihren Torhüter verzichten.



Rührer muss verletzt ins Krankenhaus


In einer Anfangsphase mit wenig Highlights hatte das Heimteam zunächst die größeren Spielanteile ohne sich jedoch etwas Zwingendes daraus zu erspielen. Die erste nennenswerte der Partie war leider gleich eine unschöne. ETSV-Stürmer Tim Wulff und Eintracht-Torwart Björn Rührer knallten im Strafraum aneinander. Während Wulff unverletzt blieb, krümmte sich Rührer schreiend und vor Schmerzen am Boden. Für ihn ging es nicht weiter. Er wurde mit Verletzungen im Bauch- und Rippenbereich ins Krankenhaus eingeliefert.


Für ihn kam Daniel Reck, der bei der ersten Aktion im Spiel gleich hinter sich greifen musste. Eine Direktabnahme verwandelte Jannick Ostermann unhaltbar als Bogenlampe (23.). Bis zur Halbzeit blieb die Partie ereignislos. Und auch nach Wiederanpfiff war es erst der Treffer zum 0:2, der Zuschauer und Eintracht-Mannschaft aus den Träumen holte. Kevin Schulz stand nach 55 Minute frei in der Mitte und traf. Eintracht versuchte nun mehr. Allerdings entstand vieles aus dem Zufall oder mit der Brechstange. Castro fasste sich beispielsweise aus 30 Metern ein Herz. Dogan scheiterte stochernd nach einer Ecke. Tietz verfehlte im Fallen.



Blejdea darf in der Schlussphase wirbeln


In der Schlussphase brachte Henning Bürger dann noch seinen Neuzugang Andrei Blejdea, der belebend auf das ansonsten fade Offensivspiel der Junglöwen wirkte. "Er hat Qualitäten am Ball und ein gutes Tempo, aber er muss sich noch an die Körperlichkeit und das Spiel gegen den Ball anpassen", erklärte Bürger. Am 0:3 durch Rene Guder konnte sein Team und seine Nachverpflichtung aber auch nichts mehr ändern.  "Aus fünf Möglichkeiten macht der Gegner drei Tore. Die Niederlage ist brutal hart, weil das 0:3 brutal klingt und nicht das widerspiegelt was wirklich passiert ist. Wir waren viel am Ball aber mit zu wenig Durschlagskraft", resümierte Bürger.



Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Rührer, Henschel, Dogan, Neuhold, Niemann, Castro, Kabashi, Dacaj, Capli, Kyeremeh, Tietz Trainer: Henning Bürger


ETSV Weiche Flensburg: Kirschke, Pläschke, Argyris, Wirlmann, J. Ostermann, H. Ostermann, Hasanbegovic, Schulz, Walter, Thomsen, Wirlmann, Wulff Trainer: Daniel Jurgeleit


Torfolge:
0:1 Jannick Ostermann (23.), 0:2 Kevin Schulz (55.). 0:3 Rene Guder (78.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel