Eintracht U23 verpasst den Sieg gegen Lüneburg

von Frank Vollmer


Schweigeminute vor Spielberginn. Fotos: Frank Vollmer
Schweigeminute vor Spielberginn. Fotos: Frank Vollmer | Foto: Frank Vollmer



Braunschweig. Auch der Wechsel auf den Trainingsplatz der Profis verhalf Eintracht Braunschweigs U23 am Samstagnachmittag nicht zum zweiten Heimsieg der Saison. Das Heimfinale 2016 gegen den Lüneburger SK endete torlos.

Torlos in die Winterpause


Kurzfristig wurde das Spiel auf Wunsch beider Mannschaften auf den beheizten Trainingsrasen der Profis umverlegt, wo die Fans beider Lager direkt nebeneinander Spalier standen. Gleich zu Beginn prüfte Gyamfi Kyemereh den Lüneburger Schlussmann Ole Springer nach einer schönen Kombination. Generell erwischte die Mannschaft von Henning Bürger den besseren Start, doch werder Phillip Tietz (9.) noch Braydon Manu (12.) brachten den Ball im Netz unter.

Es folgte eine starke Phase der Gäste, die es über Kevin Tellez (13.) und George Kelbel (25.) versuchten. Das Spiel flachte zusehens ab. Zehn Minuten vor der Pause kam Deniz Dogan bei einer Ecke an den Ball, zielte aber zu ungenau. Eros Dacaj versuchte es noch einmal frech aus spitzem Winkel mit einem Freistoß (40.).

Löwen lassen die Punkte liegen


Im zweiten Durchgang wurde es vor allem zwischen der 51. und 67. Spielminute turbulent auf dem Rasen. Der Eintracht-Nachwuchs erspielte sich in dieser Phase gleich fünf Riesenchancen, brachte jedoch keine davon im Tor der Gäste unter. Während Schlussmann Marcel Engelhardt zweimal super zur Stelle war, scheiterten Manu (49.), Lukowicz (51.), Dacaj (55.) Tietz (63.) und noch einmal Lukowicz (67.), der den Ball zuguterletzt kanpp am langen Pfosten vorbei schob. U19-Spieler Ahmet Canbaz kam noch zu seinem Debüt in der Regionalliga. Es blieb beim 0:0 und dem Punktgewinn im letzten Spiel daheim 2016.

<a href= Phillip Tietz zeigte sich agil aber mit Pech im Abschluss. ">
Phillip Tietz zeigte sich agil aber mit Pech im Abschluss. Foto: Vollmer


Zahlen & Fakten


Eintracht Braunschweig U23: Engelhardt, Niemann, Dogan, Kabashi, Dacaj, Kierdorf, Manu, Kyemereh (77. Valentini), Neuhold, Lukowicz (80. Canbaz), Tietz,

Lüneburger SK: Springer, Hunold, Opalka, Kelbel, Isitan, Büchler (46. Lahmann-Lammert), Gutmann (65. Kucukovic), Ilgner, Pägelow, Pino Tellez Trainer: Elard Ostermann

Tore: Fehlanzeige


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel