Eintracht U23 vor großem Umbruch - Quentin Fouley kommt

von Frank Vollmer


Quentin Fouley (li.) gegen Joshua Putze von Energie Cottbus im Brandenburg-Pokal. Foto: imago/Steffen Beyer
Quentin Fouley (li.) gegen Joshua Putze von Energie Cottbus im Brandenburg-Pokal. Foto: imago/Steffen Beyer | Foto: imago/Steffen Beyer



Braunschweig. Der personelle Umbruch der Reserve von Eintracht Braunschweig ist eingeleitet. Nach Deniz Undav bestätigt der Verein am Freitag mit Quentin Fouley den zweiten externen Zugang des Sommers.

Franzose zweiter externer Zuwachs


In diesem Sommer wird sich das Gesicht der Mannschaft von Henning Bürger wieder einmal sehr verändern. Nur drei Spieler haben mit Torwart Daniel Reck, Erik Henschel, Maik Lukowicz auch 2017/2018 einen Vertrag. Phillip Tietz und Ahmed Canbaz haben Profiverträge. Viele der Zugänge werden intern erfolgen. Nach dem erfolgreichen Gewinn des DFB-Vereinspokals der U19 rücken einige Talente aus dem NLZ in den Herrenbereich auf.

Mit Quentin Fouley steht nun auch ein weiterer externer Neuzugang fest. Der 23-Jährige wechselt vom Regionalligisten Nordost FSV 63 Luckenwalde an die Oker und erhält dort einen Zwei-Jahres-Vertrag. Der Mittelfeldspieler wurde bei der Edusports Academy in Schottland ausgebildet und kam im Sommer 2015 nach Luckenwalde, wo der gebürtige Franzose in 47 Einsätzen 14 Tore erzielte und sechsfach vorlegte.

Termine für die Sommervorbereitung


-26. Juni 2017, 15 Uhr: Trainingsauftakt
-10. Juli bis 16. Juli 2017: Wolters-Cup in Rothemühle
-10. Juli 2017, 18.30 Uhr: Spiel gegen den BSV Ölper (Wolters-Cup)
-12. Juli 2017, 18.30 Uhr: Spiel gegen den SC Wietzenbruch (Wolters-Cup)
-14. Juli 2017, 18.30 Uhr: Spiel gegen den SSV Vorsfelde (Wolters-Cup)
-21. Juli 2017, 13 Uhr: Testspiel gegen Norwich City U23 (Klosterpforte in Harsewinkel-Marienfeld)

Lesen Sie auch


https://regionalsport.de/eintracht-braunschweig-verpflichtet-deniz-undav/


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel