Eintracht verlängert mit Juliane Höhne


Juliane Höhne. Foto: Birk Meinhart
Juliane Höhne. Foto: Birk Meinhart | Foto: Birk Meinhart



Braunschweig. Eintrachts Bundesliga-Basketballerinnen gehen zusammen mit Juliane Höhne in die kommende Saison. Die 34-jährige Hallenserin soll den eingeschlagenen Weg der Jugendförderung weiterführen.

"Freue mich auf ein weiteres Jahr in Braunschweig"


Lange hatte es gedauert, bis die Verantwortlichen der Basketballabteilung Planungssicherheit für die inzwischen fünfte Zweitligasaison hatten. Der erreichte Platz elf in der vergangenen Spielzeit bedeutete zunächst den Abstieg in die Regionalliga. Da sich nur ein Aufsteiger von vier möglichen fand, konnten allerdings doch die Planungen für die im September beginnende zweite Liga beginnen.

Als erste und wichtigste Personalentscheidung gilt die Verlängerung der Zusammenarbeit mit Trainerin Juliane Höhne. „Auch wenn die Platzierung nicht optimal war, sind wir mit der Arbeit von Juliane sehr zufrieden. Sie hat die Abteilung und den Bundesliga-Bereich extrem voran gebracht. Das Resultat ist eine bessere Organisationsstruktur im Hintergrund und das erreichte Gefühl bei jungen Spielerinnen, dass sich der Aufwand im Training am Wochenende auch in Spielzeit auszahlt“, zeigt sich Abteilungsleiter Michael Haertle zufrieden.

Die A-Lizenz-Inhaberin ist bereits seit einiger Zeit in der Kaderplanung aktiv. Die ersten Verträge sind bereits kurz vor der Unterschrift, sodass das Team für die Saison 2017/2018 Form annimmt.

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Braunschweig. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte den Mädchen- und Damenbasketball bei Eintracht Braunschweig weiter voran bringen“, so Juliane Höhne.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel