Eintracht wollte riesen Abwehrtalent des VfB Oldenburg

von Frank Vollmer


Der eine ist weg, der andere sollte kommen: Haris Hyseni im Zweikampf mit Dominic Volkmer. Foto: Lars Rücker
Der eine ist weg, der andere sollte kommen: Haris Hyseni im Zweikampf mit Dominic Volkmer. Foto: Lars Rücker | Foto: Lars Rücker



Braunschweig. Eintracht wollte ihn unbedingt, doch sein Verein ließ ihn nicht gehen. Im Sommer könnte das Talent ablösefrei an die Oker wechseln. Doch wer ist der unbekannte Verteidiger aus der Regionalliga den die Löwen im Winter nicht bekamen.

Großes Abwehrtalent des VfB Oldenburg


Torsten Lieberknecht erklärte vor wenigen Tagen in einem Interview der Braunschweiger Zeitung, man sei im Winter an einem Innenverteidiger aus der Regionalliga dran gewesen, der Verein lasse den Spieler jedoch nicht sofort ziehen. Wir wissen wen der 42-Jährige meinte. Nach Informationen von regionalSport.de sollte Dominic Volkmer so schnell wie möglich zu Eintracht Braunschweig wechseln, doch läuft sein Vertrag beim VfB Oldenburg noch bis zum Sommer 2016.

<a href= Geht dahin wo es wehtut: Dominic Volkmer. ">
Geht dahin wo es wehtut: Dominic Volkmer. Foto: Agentur/Hübner


Nur 13 Gegentore in der Hinrunde


Der 19-Jährige hinterließ beim fehlerfreien Auftritt seines VfB Oldenburg bei der Reserve von Eintracht Braunschweig Ende November (regionalSport.de berichtete) wohl großen Eindruck bei der Sportlichen Leitung der Löwen. Alleine die nackten Zahlen des Linksfußes sprechen für sich: Im Sommer erst aus der eigenen U19 des JFV Nordwest in den Herrenbereich hochgezogen, war Volkmer auch unter dem neuen Trainer Dietmar Hirsch sofort Stammspieler. Der VfB bekam seitdem erst 13 Gegentore und steht im Winter zurecht ganz oben in der Regionalliga Nord. Ganz nebenbei gelangen der 1,94-Meter Kante ein Tor und drei Assists. Und Volkmer ist vielseitig einsetzbar: Neben seiner Hauptposition in der Viererkette kann er auch Defensives Mittelfeld. Ob der Abwehr-Hühne nun im Sommer ablösefrei kommt, bleibt abzuwarten – In der Zwischenzeit dürfte sich Dominic Volkmer mit weiterhin konstanten Leistungen auch für andere Vereine interessant gemacht haben.










mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel