Eintrachts A-Junioren holen in Niendorf Dreier im Nachsitzen

von Jens Bartels


Sieg in letzter Minute. Symbolfoto: Vollmer/Archiv
Sieg in letzter Minute. Symbolfoto: Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer



Niendorf/Braunschweig. Das war knapp! Erst in der Nachspielzeit entschied Eintracht Braunschweigs U19 die Partie beim Niendorfer TSV mit 3:2 (2:0) für sich.

Dabei hatte die Elf von Trainer Sascha Eickel bereits in der ersten Halbzeit für einen guten Vorsprung gesorgt. Thilo Töpken netzte per Doppelschlag nach einer knappen halben Stunde zur 0:2-Führung ein (27., 29.). Doch die Hausherren gaben sich noch nicht geschlagen. In der 57. Minute schloss Niendorf auf 1:2 an, sieben Minuten später folgte der Ausgleich (83.). So sah es bis zum Ende der regulären Spielzeit nach einem Remis aus, doch der eingewechselte Florian Went ließ es in der Nachspielzeit zum Siegtreffer krachen.

[Ausführlicher Bericht folgt]


Zahlen und Fakten


Torfolge:0:1 Thilo Töpken (27.),0:2 Thilo Töpken (29.),1:2 Kebba Badjie (57.),2:2 Moritz Hans Nehb (83.),2:3 Florian Went (90.+1)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel