Eintrachts Basketballerinnen unterliegen im Löwen-Duell

von Rayk Maschauer


Alayshia Hunter's Double-Double reichte den Löwinnen nicht zum Sieg in Bergisch Gladbach. Foto: Vollmer
Alayshia Hunter's Double-Double reichte den Löwinnen nicht zum Sieg in Bergisch Gladbach. Foto: Vollmer



Braunschweig/Bergisch Gladbach. Die Braunschweiger Basketballerinnen mussten sich am Sonntagabend den Bergischen Löwen geschlagen geben. Die Mannschaft von Juliane Höhne verlor in Bergisch Gladbach mit 57:64. Alayshia Hunter erzielte mit 19 Punkten und 11 Rebounds ein Double-Double.

Löwinnen wieder Schlusslicht


Am vergangenen Wochenende feierte die Eintracht gegen TuSLi Berlin noch den ersten Erfolg der Saison, nun mussten die Braunschweigerinnen jedoch die nächste Niederlage hinnehmen. Im Duell der Löwinnen zog das Team von Juliane Höhne gegen die Löwen aus Bergisch Gladbach mit 57:64 den Kürzeren. Nachdem das Spiel in der ersten Halbzeit ausgeglichen verlief (28:27), setzten sich die Gastgeberinnen im dritten Viertel ab. Zwar arbeiteten die Braunschweigerinnen intensiv unter den Körben und griffen sich starke 19 Offensivrebounds, doch die schwache Wurfquote wurde der Eintracht schließlich zum Verhängnis.

Während die Bergischen Löwen passable 39 Prozent ihrer Würfe verwandelten, brachte Braunschweig lediglich 24 Prozent seiner Versuche im Korb unter. Selbst der überzeugende Auftritt von US-Spielerin Alayshia Hunter, die mit 19 Punkten und 11 Rebounds ein Double-Double auflegte, reichte der Eintracht nicht, um im Schlussviertel noch einmal zurückzuschlagen. Bergisch Gladbach brachte das Spiel über die Bühne und fügte dem Höhne-Team so die zehnte Saisonniederlage zu. Durch Pleite rutschen die Braunschweigerinnen vorerst wieder auf den letzten Tabellenplatz ab. Am kommenden Spieltag reist die Eintracht dann zu den Krofdorf Knights.

Zahlen & Fakten


Viertelübersicht: 16:16, 12:11, 19:13, 17:17

Eintracht Braunschweig: Hunter 19 (11 Reb), Barron 17 (5 Steals), Müller 6, Sohn 5 (10 Reb, 4 Steals), Haertle 5, Brox 5, Therre, Wolters, Brokmann
Trainerin: Juliane Höhne


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel