Eintrachts Hockey-Damen erwarten Raffelberg zum Spitzenduell

von Jens Bartels


Das Ziel ist der Aufstieg. Symbol-Foto: Dräger
Das Ziel ist der Aufstieg. Symbol-Foto: Dräger | Foto: Dräger



Braunschweig.Mit fünf Siegen in Folge spielt das Team von Trainer Carsten Alisch aktuell eine Traumsaison. Nur noch zwei Punkte trennen die Braunschweigerinnen vom Tabellenersten Club Raffelberg und dieser steht am Samstag (13.30) als Gegner bevor.

"Finalspiel"am Samstag


Abgesehen von einigen knappen Partien, läuft bei den Hockey-Damen von Eintracht Braunschweig alles nach Plan. Immerhin wurde aus fünf Partien alle Punkte geholt. Das Ziel ist der Aufstieg in die Bundesliga. Dafür muss der erste Platz erreicht werden und bis dahin sind es "nur" noch zwei Punkte. Kein leichtes Ziel, denn der Tabellenführer ist der Club Raffelberg.

Das Spitzenspiel gegen den traditionsreichen Verein aus Duisburg ist die vorletzte Partie der Saison, demnach ist ein Sieg Pflicht, möchten die Blau-Gelben den Aufstiegsplatz erreichen. Im letzten Spiel geht es dann nach Bremen – für die Alisch-Truppe eine lösbare Aufgabe und mutmaßlich sichere Punkte, demnach wird das Spiel am Samstag bereits Finalcharakter haben.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel