Eintrachts Hockey-Damen punkten ungefährdet gegen Leverkusen

von Jens Bartels


Zwei Spiele, zwei Siege für Eintrachts Hockeydamen. Fotos: Moritz Eden
Zwei Spiele, zwei Siege für Eintrachts Hockeydamen. Fotos: Moritz Eden | Foto: Moritz Eden



Braunschweig. Auch im zweiten Heimspiel in Folge kamen Eintracht Braunschweigs Hockey-Damen zu einem Sieg in der 2.Bundesliga. Am Sonntagnachmittag trennten sich die Blau-Gelbenmit 2:0 (1:0) vom RTHC Leverkusen.

Hinrunde ohne Niederlage


Der Aufsteiger aus dem Westen zeigte keinen Respekt und legte eine offene Spielweise an den Tag. "Die haben mutig mitgespielt und nach ihrem4:1-Sieg gestern sogar Druck gemacht", äußerte sichEintracht-Trainer Carsten Alisch überrascht, lobte aber sein Team, das dennoch sein Spiel aufzog: "Es war überzeugend heute. Wir haben in der Defensive wenig zugelassen, nur das 2:0 kam mir als Entscheidung einen Tick zu spät. Das hätten wir schon früher klar machen können. Insgesamt war es aber eine gute Leistung meiner Mannschaft."

Im ersten Abschnitt erspielte Mia Langenberg nach einer Ecke das 1:0 (24.). In der Folge schien das 2:0 bereits auf dem Schläger, doch auch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und standen zwischenzeitlichkurz vor dem Ausgleich. Dieser misslang und nach einer weiteren Möglichkeit für die Gastgeberinnen, besiegelteRebecka Sieberts Nachschuss zum 2:0 (48.)den nächsten Sieg der Eintracht. Damit geht Alischs Mannschaft ungeschlagen aus der Hinrunde und liegt mit zwei Zählern Rückstand auf Platz zwei hinter dem Bremer HC.

Für die Rückrunde ist die Rechnung eine einfacher: "Wenn wir jedes Spiel gewinnen, steigen wir auf", sagt Alisch. Doch vorher haben die Braunschweiger Hockey-Damen ein weiteres Highlight vor Augen. DieU18 spielt am kommenden Samstag (13.00 Uhr)das Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. "Das wird ein heißes Spiel", freut sich Carsten Alisch.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 1:0 (24./E) Mia Langenberg, 2:0 (48.) Rebecka Siebert

[ngg_images source="galleries" container_ids="939" display_type="photocrati-nextgen_basic_thumbnails" override_thumbnail_settings="0" thumbnail_width="240" thumbnail_height="160" thumbnail_crop="1" images_per_page="20" number_of_columns="3" ajax_pagination="1" show_all_in_lightbox="0" use_imagebrowser_effect="0" show_slideshow_link="1" slideshow_link_text="[Zeige eine Slideshow]" order_by="sortorder" order_direction="ASC" returns="included" maximum_entity_count="500"]


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel