Eintrachts Hockey-Damen ringen Favorit Köln nieder

von Jens Bartels


Starker Auftakt für Eintrachts Hockey-Damen. Foto: Jonas Dräger/Archiv
Starker Auftakt für Eintrachts Hockey-Damen. Foto: Jonas Dräger/Archiv | Foto: Jonas Dräger



Köln/Braunschweig. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg bei Blau Weiß Köln übertraf die Mannschaft von Trainer Carsten Alisch die eigenen Erwartungen und übernahm damit gleich am ersten Spieltag die Tabellenspitze.

"Zu Recht in Führung gegangen"


Relativ früh ging Eintracht Braunschweig bei den favorisierten Kölnerinnen mit 0:1(12.) durch Paulina Roth nach einer Ecke in Führung. "Wir haben ein super erstes Viertel gespielt sind völlig zu Recht in Führung gegangen", kommentierte Alisch, dessen Team die ersten Halbzeit im Griff hatte. Im zweiten Abschnitt wurde es schwieriger: "Danach wurde die Partie ausgeglichener. Im dritten Viertel mussten wir uns mehr auf das Verteidigen konzentrieren, denn Köln wurde immer stärker. In deren Druckphase hätte es auch das1:1 geben können."

Dazu kam es nicht, denn die Gastgeberinnen nutzten zwei Großchancen nicht, während die Blau-Gelben kurz vor Ende der Partie mit Julia Hemmerichs Treffer zum 0:2 (58.) noch einen draufsetzten.

Zahlen und Fakten


Torfolge: 0:1 (12/E) Paulina Roth, 0:2 Julia Hemmerich (58.)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel