Eintrachts Hockeydamen unterliegen den Topteams

von Frank Vollmer


Lotte Kanz traf zum 2:3. Foto: Jonas Dräger/Archiv
Lotte Kanz traf zum 2:3. Foto: Jonas Dräger/Archiv | Foto: Jonas Dräger/Archiv



Braunschweig. Keine Punkte gab es für die Hockeydamen von Eintracht Braunschweig am vergangenen Wochenende. Gegen die beiden Spitzenteams aus Hamburg und Harvestehude zog sich die junge Mannschaft von Trainer Carsten Alisch dennoch achtbar aus der Affäre.

Punkt gegen HTHC war greifbar


Während die Braunschweigerinnen am Samstag beim Club an der Alster am Ende mit 0:5 (0:1) weitestgehends chancenlos blieben, zeigten sie einen Tag später gegen Harvestehude eine durchaus ambitionierte Leistung. Vor allem defensiv agierten die "Löwinnen" beherzt. Vorne traf Viktoria Albe gar zur Führung. Doch fand der Tabellenführer HTHC vor 150 Zuschauern in der Alten Waage noch drei Mal den Weg ins Tor. Am Ende unterlagen die Blau-Gelben 2:3, blieben aber bis zum Abpfiff dran und hätten einen Punkt durchaus verdient gehabt. Lotte Kanz traf zum Endstand, ein weiterer Treffer blieb dem Alisch-Team verwehrt, obwohl die Chancen dazu durchaus vorhanden waren. Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf das Derby am Freitag gegen Schlusslicht Hannover 78 (20:00 Uhr Alte Waage). Dann winkt der Klassenerhalt. Am Sonntag geht es noch einmal nach Großflottbeck.


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel