Eintrachts Junioren-Bundesligisten verlieren ihre Spiele

von Jens Bartels


Eintrachts U17 konnte eine Halbzeit lang führen. Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de/Archiv
Eintrachts U17 konnte eine Halbzeit lang führen. Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de/Archiv | Foto: Jan F. Helbig/Presseblen.de

Braunschweig. Sowohl die U19, als auch die U17 von Eintracht Braunschweig mussten sich am Wochenende in der A- und B-Junioren Bundesliga Nord/Nordost geschlagen geben. Die A-Jugend unterlag in Leipzig mit 0:2 (0:1), die B-Jugend bei Werder Bremen 1:3 (0:1).

U17 zunächst in Führung


Es lief nicht rund für den Nachwuchs der Blau-Gelben. In Leipzig lag das Team von Trainer Sascha Eickel nach 17 Minuten mit 1:0 zurück und verpasste es, den Ausgleich zu erzielen. RB schnürte mit dem 2:0 den Sack in der Nachspielzeit zu, die Treffer erzielten Erik Majetschak und Naod Pablo Mekonnen.

Für die Mannschaft vom Trainer-Gespann Oliver Heine und Markus Unger lief es zunächst etwas besser. Jannis Struck besorgte mit seinem 0:1 die Führung für die Junglöwen, die noch bis kurz nach der Pause Bestand hatte. Doch nach dem Wiederanpfiff konnten die Löwenstädter nicht mehr an die erste Halbzeit anknüpfen. In der 47. Minute egalisierte Malik Memisevic den Spielstand und legte in der 70. das 2:1 nach, Corvin Schröder besiegelte die Braunschweiger Niederlage mit dem 3:1 in der Nachspielzeit.

Zahlen und Fakten


RB Leipzig U19 – Eintracht Braunschweig U19:Birjukov - Siemer (90.+1 Heike), Blyszko, Henning, Funke - Vojtenko (28. Kosanic), Bürger, Vedamanikam (25. Vy Ngoc), Fiedler (83. Töpken), Abifade - Franke

Torfolge:1:0 Erik Majetschak (17.),2:0 Naod Pablo Mekonnen (90.+2)

SV Werder Bremen U17 – Eintracht Braunschweig U17:Planitz - Petry, Kroschel, Pohlai (52. Tetang), Hildebrandt - Cakir (77. Nazari), Engler, Weinhauer, Petereit, Mende (73. J. Kleeberg) - Struck (57. F. Kleeberg)

Torfolge:0:1 Jannis Struck (27.),1:1 Malik Memisevic (47.),2:1 Malik Memisevic (72.),3:1 Corvin Schröder (80.+2)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel