Eintrachts Reserve verliert beim Tabellenschlusslicht

von Jens Bartels


Für Eintrachts Reserve gab es heute nichts zu holen. Foto: Vollmer/Archiv
Für Eintrachts Reserve gab es heute nichts zu holen. Foto: Vollmer/Archiv | Foto: Vollmer

Hildesheim/Braunschweig. Mit einem 0:2 (0:1) musste sich Eintracht Braunschweigs U23 beim VfV Borussia 06 Hildesheim in der Regionalliga Nord geschlagen geben. Damit rutschte die Elf von Henning Bürger am Sonntagnachmittag auf Platz elf in der Tabelle ab.

Chancen liegen gelassen


Nach drei Niederlagen in Folge, sollte sich beim Tabellenschlusslicht endlich wieder der Weg in die Erfolgsspur einstellen, doch dies gelang der Eintracht-Reserve nicht. Dabei wurde auch diverse Chancen liegen gelassen. So scheiterte Ahmet Canbaz, der alleine auf den gegnerischen Torhüter zulief, den mitgelaufenen Deniz Undav übersah und es alleine versuchte – der Keeper entschärfte problemlos. Kurz vor dem Pausenpfiff klingelte es dann im eigenen Gehäuse nachdem der Ex-Löwe Marvin Ibekwe einen langen Ball zum 1:0 (42.) verwandelte.

Im zweiten Abschnitt verpasste Undav mit seinem Abschluss den Kasten und damit die Chance zum Ausgleich. Gegen Spielende warf die Elf von Trainer Henning Bürger alles nach vorne und ließ so Lücken in der Abwehr reißen. Löwen-Keeper Yannik Bangsow musste selbst eingreifen und köpfte das Leder dabei Thomas Sonntag vor die Füße, der zum 2:0 (90.+2) nur noch einschieben musste.

"Völlig enttäuschend"


"Dieser Ausgang ist für uns völlig enttäuschend. Wir schaffen es aktuell nicht, unsere Chancen in Tore umzumünzen und unsere Gegner nutzen ihre Möglichkeiten stets eiskalt aus gegen uns. Es besteht momentan eine Diskrepanz zwischen unserem Anspruch und der Realität", war Bürger enttäuscht vom Auftritt seiner Mannschaft.

Zahlen und Fakten


Eintracht Braunschweig:Bangsow - Mema, Nkansah, Panourgias, Wand - Lukowicz (75. Adetula), Fouley, Dacaj (65. Popovic), Henschel, Canbaz (78. Stettin) - Undav

Torfolge:1:0 Marvin Ibekwe (42.),2:0 Thomas Sonntag (90.+2)


mehr News aus der Region


Weitere spannende Artikel